Fußball verein finden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kreisliga ist relativ weit unten, darunter gibt es nur noch die Kreisklasse. Darüber kommt dann Bezirksliga, Verbandsliga, Oberliga, die Landesliga deines Bundeslandes (z.B. bei mir die Hessenliga) und dann die Bundesliga. Futsal ist Hallenfußball, der mit speziellen Regeln und einem besonderen Ball gespielt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quockhoato
17.06.2016, 22:37

Soll ich mich einfach dann bei landesliga verein (U15) anmelden? O.o Denn ich möchte richtiges fußball spielen ...

0
Kommentar von 22082000
17.06.2016, 22:43

Musst du mal schauen, da die Landesliga eine sehr gute Spielklasse ist, musst du dort Wahrscheinlich erstmal ein Probetraining absolvieren, um genommen zu werden. Vereine, die so weit oben spielen, binden ihre Spieler verträglich und bezahlen sie auch pro Spiel. Da gibt es teilweise Vereine, die sehr professionell sind und wo sehr viel Kohle drinsteckt.

0

Es kommt drauf an wo du wohnst und im welchem Verband dein Verein ist. Also bei uns ist das so.

1. Kreisklasse
2. Kreisliga
3. Bezirksliga
4. Landesliga
5. Verbandsliga
6. Oberliga
7. Regionalliga

Und danach kommt Bundesliga

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?