Fußball Training nach Muttermalentfernung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch nicht 2 Wochen warten , denn man spielt ja mit dem Fuß und nicht mit der Schulter Fußball. Zum Training kannst du glaub ich schon gehen, sag dann deinem Trainer , dass du eine " OP " hattest und noch ein bisschen aufpassen sollst , dass du halt wenn ein ball droht auf deine Wunde zu kommen ihn mit der Hand wegfangen darfst , ich denke ein guter Trainer toleriert das. Zum Spiel würde ich allerdings noch nicht gehen , denn dort wird meist auch mal gefoult und wenn du dann auf die Wunde fliegst , musst du noch länger Pause machen , aber Training ok .

Danke für den Stern

0

Irgendetwas zu beachten nach Muttermalentfernung?

Also hab in ein paar Wochen einen Op Termin für ein Muttermal im Gesicht, welches herausgeschnitten wird. Jetzt die Frage: Ich habe leider vergessen den Arzt zu fragen wie ich mich um die Wunde kümmern soll. Also soll ich in den ersten Tagen ein Pflaster drauflassen? Darf die Wunde nicht nass werden? Und gibt es für eine bessere Heilung/ Ästhetik irgendeine Salbe oder Creme die ich draufschmieren soll?

...zur Frage

Was tun damit sich die Wunde schliesst?

Hallo Ich habe mich vor ca einer halben Stunde versehentlich aufgekratzt. Eigentlich ist es mehr ein kleines Stück Haut das rausgetrennt wurde an meinem kleinen Finger kurz neben dem Nagel, es ist kaum 1mm x 1mm gross... Aber irgendwie schliesst sich der Kratzer nicht, es blutet einfach seit dieser halben Stunde oder mehr durch jedes Pflaster dass ich darauf klebe... 3 Sekunden und es fliesst über meinen ganzen Nagel. Ist irgendwie nervig, weiss jemand was ich tun kann damit es sich schliesst?

...zur Frage

Pflaster probleme nach Muttermal Entfernung!?

Hallo ich war gestern beim Hautarzt und hab mir ein Muttermal weglasern lassen, danach hab ich ein Pflaster drauf bekommen, soll aber über die Nacht das Pflaster weg tun für eine Bessere Wundheilung, das Problem ist das sich dass Pflaster an die Kruste geklebt hat, soll ich nun das Pflaster Einfach wegziehen und dadurch auch die kruste, oder soll ich es dran lassen?

...zur Frage

Bauchnabelpiercing im Sommer?

Hallo, ich will mir jetzt bald ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und hab ein paar fragen. Darf ich mit dem Piercing schwimmen gehen wen ich ein Wasserfestes Pflaster drauf klebe ? taht das weh? und wie viel habt ihr dafür bezahlt ?

Vielen Dank für eure Antworten :)))

...zur Frage

Nach Muttermal -Entfernung

Hallo, ich habe vor fünf Wochen ein Muttermal entfernen lassen (Rücken) Nach zehn Tagen wurden die Fäden gezogen. Seit zwei Tagen ist eine kleine Wunde in der Mitte und heute hat es auch bisschen geblutet. Ist das normal?? Nach fünf Wochen? Mus ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Muttermal per Shave exzision entfernt, sieht das normal aus?

Hallo, ich habe mir heute einen Muttermal per shave exzision entfernen lassen. Und nach einem Blick unters Pflaster war ich sehr beunruhigt. In der Wunde ist ein dunkler Fleck zu sehen könnte das noch ein Rest vom Muttermal sein? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke im Voraus :)

ps:falls jemand Erfahrungen mit einer Shave exzision gemacht hat gerne teilen (Heilung, Wahrscheinlichkeit das der Muttermal wieder kommt usw.) würde mich sehr interessieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?