Fußball Torwart groß oder klein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe einen Freund, der ist 1,50m groß und ist ein sehr guter Torwart. Man muss nicht zwingend groß sein. Aber die Größe macht natürlich vieles leichter

LG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Männel von Erzgebirge Aue ist als Torwat verhältnismäßig sehr klein und trotzdem ein solider Stammkeeper in Liga 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoDrathwa
17.11.2016, 02:58

Wie groß ist der ?

0
Kommentar von Dreamerxyz
17.11.2016, 03:04

OK hab nachgesehen, ist doch wohl nicht so klein (1,84m),kam mir deutlich kleiner vor. Aber in Vergleich zu anderen trotzdem klein .Als Keeper sollte man eigentlich schon so um die 1,80m+ groß sein, weil es sonst mit den Flugparaden nicht ganz klappen könnte, schließlich musst du als Keeper von der Tormitte aus in die jeweiligen Ecken springen/hechten. Je kleiner man ist, desto schwieriger wird es.

0

Was möchtest Du wissen?