Fußball: Tatsachenentscheidung des Schiris vs. Videobeweis(e)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters 66%
Videobeweis 22%
interessiert mich nicht 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Videobeweis

hat man nun ja sogar in russland 2018 ... gute entwicklung

Endlich geht es in die richtige Richtung!

Mir geht eben das Geschwafel von „Fairness“ der FIFA auf den Keks, wenn jeder der Kicker weiss, dass er seinen Gegenspieler nicht berühren sollte. Eigentlich sollte man dieser Treter, Beisser und Spucker aus dem Spiel nehmen. Es geht ja auch ohne viel „Foul“ zu spielen!

Hier wäre doch eine Statistik interessant, die mal jede „Strafmassnahme“ erfasst – nicht nur die gefärbten Karten!

1

danke für den stern !

0
Videobeweis

Den Stammtisch, wo man über Fußball diskutiert, als Argument gegen den Videobeweis oder Ähnliches anzuführen, ist lächerlich. Bei Szenen wie versteckten Fouls (z.B. Tätlichkeiten, die die Referees übersehen haben) oder der Frage, ob der Ball hinter der Linie war, wäre ein technisches Hilfsmittel sehr sinnvoll. Bei Entscheidungen wie Abseits oder Bewertungen von Foulspielen ist aus meiner Sicht auf den Videobeweis zu verzichten, hier soll es bei Tatsachenentscheidungen bleiben.

interessiert mich nicht

Was erwartest Du jetzt von dieser Frage? Angenommen 100% der GF.net-User/innen wären für einen Video-Beweis, dann würde das bestimmt nichts bringen, weil wir das garantiert nicht bestimmen...

Fifa 19 Verteidigung mit Jockey Movement?