Fußball Tabelle 1. Bundesliga

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der offiziellen Tabelle ist Dortmund letzter. Wird in der Journalie regional unterschiedlich gehandhabt, im Süden ist Dortmund letzter im Norden ist Augsburg letzter. Du hast schon recht es müsste einheitlich sein das der BVB letzter des 1. Spieltages ist.

Leverkusen ist nicht Zweiter. Sie sind wie Hoffenheim Tabellenführer. Die Tabelle muss so wie hier beim kicker aussehen. Es gibt keinen zweiten Platz, aber dafür zwei Erste. Auch Heim oder Auswärtsergebnisse spielen in der Tabelle keine Rolle, sie wird einfach ohne Abstufung nach alphabetischer Reihenfolge der Städte aufgeführt. Sieht man hier schön bei Platz 6: Berlin, Bremen, Mainz, Paderborn.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/1/0/spieltag.html

Wieso ist ein Auswärtssieg schwieriger als ein Heimsieg? Der Platz ist gleich gross die Spieler sind die selben, der Ball hat die gleiche Grösse.

Aber selbst wenn es den Heimvorteil gibt hat dieser am ersten Spieltag sowieso noch nichts zu sagen. nächstes WE wird komplett neu gewürfelt.

Liang55 25.08.2014, 17:15

ich glaub er meint eher wie dass mit den punkten aussieht beim heim oder auswärtssieg.

0
augsburgchris 25.08.2014, 17:17
@Liang55

3 für einen Sieg, 0 für eine Niederlage, bei Unentschieden 1. Völlig egal auf welchem Rasen.

0

das liegt an den Redaktionen wie es gehandhabt wird. . in unserer heutigen Zeitung sind in der 2. Liga z.b. Darmstadt und ksc gemeinsam auf einem platz und fürth und Braunschweig auch. weil jeweils gleiches punkt und gleiches Torverhältnis.

Wenn alle Parameter gleich sind, ist die Reihenfolge willkürlich, z.B. nach Alphabet

Was möchtest Du wissen?