Fußball Sweaty kein Abseits? Was ist Abseits?

2 Antworten

Abseits: Jemand spielt den Ball an den letzten gegnerischen Feldspielern vorbei zu jemandem, der zu dem Zeitpunkt der Ballabgabe hinter allen feindlichen Feldspielern steht.

Achso danke

0

es sei denn man stand als Empfänger vor der Mittellinie als der pass kam dann ist es egal

0

Warum sollte es auch abseits sein? So lange man als Passempfänger hinterm Ball ist, ist ein Sweaty halt kein Abseits.

Und wann ist es Abseits ?

0

welche körperteile zählen denn nun im fußball zum abseits?

hab grade mexiko gegen frankreich geguckt. das 1:0 für mexiko ist aus einer eventuellen abseitsposition entstanden.

das tor fiel ungefähr so: ein mexikaner spielt einen steilpass auf den späteren torschützen. dieser startet, sein französischer gegenspieler startet natürlich genau in die andere richtung, also von einem tor weg. als das bild in der wiederholung angehalten wurde (im moment der ballabgabe), sah dass dann so aus, das die füße des angreifers und des verteidigers auf gleicher höhe waren, die körper jedoch zeigten in entgegengesetzte richtungen (der des stürmers natürlich richtung französisches tor, der des verteidigers in die andere). ich hoffe das ist erstmal so anschaulich.

die regel besagt ja, dass jedes körperteil zählt, mit dem ein tor geschossen werden kann. in der spielanalyse nach dem spiel hat urs meyer (glaub ich) gesagt, dass es wohl kein abseits war, weil die füße der beiden spieler auf gleicher höhe waren. es zählen doch aber alle körperteile, mit dem man regulär ein tor erzielen kann. also war doch der kopf des mexikaners im abseits.

ich meine dass das der linienrichter vielleicht nicht so gesehen hat kann ich ja noch einsehen, aber wieso sagt der fifa-schiri meyer in der wiederholung sowas, wenn sich kopf und rumpf doch im abseits befanden. er müsste doch dann sagen dass es abseits war.

wie ist denn das nun?

...zur Frage

Abseits - abfälschen

Hallo!

 

Mal eine ganz blöde Frage...

Szenario1:

angenommen Team A greift an. Spieler von Team A flankt den Ball zum Mitspieler welcher im Abseits steht - ein Spieler von Team B versucht einzugreifen, fängt den Ball jedoch nicht ab. Der Ball verändert seine Spur nur unwesentlich und er kommt an den anderne Spieler A an, welcher im Abseits stand...

Szenario2:

Dasselbe wie bei Szenario 1 allerdings verläuft es so: Spieler A trifft den Ball schlecht, aber Spieler B der eingreift verändert den Ball in der Flugbahn extrem, so, dass er doch an den Spieler im Abseits ankommt...

Szenario3:

Ein Spieler B will passen zu einem Mitspieler, trifft den BAll aber schlecht und der Ball geht Richtung Spieler von Team A welcher im Abseits steht. Ein andere Spieler A sieht aber nicht, dass da noch ein Spieler A steht und versucht den Ball selbst anzunehmen. Der Ball wird nur gestreift und er kommt doch an den Spieler A im Abseits an....

Szenario4:

Gleich wie Szenario 3 allerdings fälscht der andere Spieler die Laufbahn extrem ab, so dass der Pass der eigentlich nicht zum Spieler A im Abseits gegangen wäre, nun doch zu ihm gelangt...

 

 

welche Szenarien sind nun Abseits???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?