Fußball spielen trotz Kreuzbandriss?

4 Antworten

Natürlich kannst du das machen. Und natürlich wirst du in deinem jungen Alter noch keine Beschwerden spüren. Aber später dann vermutlich .

Es hat schon seinen Grund, wenn man dir davon abrät.

Wenn du vorher die Oberschenkelmuskulatur optimal auftrainierst, sollte es möglich sein.

Kannste mir dafür auch noch nen paar Übungen sagen und ich wollte bevor es richtig losgeht eh erstmal noch joggen gehen bzw. Fahrrad fahren von 0 auf 100 geht's ja sowieso nicht

0
@Ratzek

Laß dich am besten von einem Physiotherapeuten beraten.

1

ich würde dein kreuzbandriss untersuchen lassen, ob alles in Ordnung ist. vielleicht gibt er das okay und kannst wieder spielen.

Ich war nach ca. Nen Jahr mal beim Arzt zwar wegen einer anderen sache aber der hatte den kreuzbandriss festgestellt und auch nen mrt machen lassen darum weiß ich auch das es definitiv durch ist

0

Schon wieder kreuzbandriss mit 15?

Hallo , Also ich bin 15 Jahre ein mädchen und habe gestern erfahren das ich mein 3 kreuzbandriss im rechten Knie habe :(
Es ist alle 3 male beim fussball passiert.
Den ersten hatte ich mit 13 den zweiten mit 14 und jetzt meinen dritten mit 15 (werde in 2 Monaten 16) :( Ich spiele ziemlich gut und habe eine Chance irgendwann mal Profi zu werden meinte mein Trainer ,trainiere auch fast jeden tag und habe bald mein erstes Länder Spiel ... Meine Frage kann ich überhaupt noch Profi werden ich denke nicht das es mein letzter kreuzbandriss war und jetzt fehlt mir auch noch die Trainings Zeit :( Ich werde danach aufjedenfall noch weiter fussball spielen ,oder ratet es ihr mir ab ? Und was kann ich tun das ich mir das kreuzband nicht nochmal reiße ? Was haltet ihr alle davon werde ich trotzdem danach wieder sogut fussball spielen ? Hattet ihr auch schonmal kreuzbandriss?

...zur Frage

Wie lange braucht man nach einem Kreuzbandriss um wieder Fußball spielen zu können?

Ja also ich hatte einen Kreuzbandriss wurde vor etwa 2 wochen operiert habe aber nie richtig von den ärtzten erfahren wie lange ich brauche um wieder fußball spielen zu können und ob ich jemals wieder so spielen kann wie vor dem Kreuzbandriss...

...zur Frage

Wie lange braucht man um nach einem Vorderem Kreuzbandriss wieder Sport zu machen

Heii (: Habe vor einem Monat einen Kreuzbandriss bekommen und werde in ein paar wochen operiert. Wie lange dauert es dann ungefähr bis Ich wieder Fußball spielen darf ? Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Darf ich 9 Monate nach Kreuzbandoperation Fußball spielen? und wer kennt gute Muskelaufbau Übungen nach Kreuzbandoperation?

Hallo. Hat hier einer vielleicht Erfahrungen mit einem Kreuzbandriss? Ich wurde im September 2016 am vorderen Kreuzband operiert und möchte jetzt bald wieder mit Fußball durch starten. Leider hab ich jedoch Angst wieder Fußball zu spielen deshalb wollte ich hier paar Meinungen hören von Leuten die selbst einen Kreuzbandriss hatten und wieder Fußball gespielt haben. Kennt ihr Außerdem noch gute Übungen die sehr gut für den Muskelaufbau im und um dem Knie sind?

...zur Frage

Kreuzbandriss? Wie lange verletzt?

Wie lange dauerts bis man wieder fussball spielen kann?

...zur Frage

NAch Kreuzbandriss Fußball spielen! Angst aber zu große Leidenschaft!

Hallo, Ich habe im Februar einen Kreuzbandriss erlitten und habe aufgehört fußballzuspielen. Ich wurde 1 Woche später operiert und die Semitendinosus(keine Ahnung ob man das so schreibt)-Sehne wurde rausgenommen und als Ersatzkreuzband eingesetzt.

Mein Ziel ist es wieder Fußball zu spielen und ich habe schon sehr viel Aufbausport gemacht. Natürlich nicht genug und ich will vor März/April nächsten Jahres auch auf keinen Fall "High Impact" Sportarten betreiben. Ich denke aber jetzt schon oft an die Zeit wenn ich wieder auf dem Platz stehe und auch daran ob ich es überhaupt tun soll. Ich habe von den sensiblen Phasen gelesen an denen die Rerupturen schnell passieren können und habe auch mit meinem Arzt gesprochen, der mir auch riet bis März/April zu warten! Das werde ich , keine Frage! Aber ich habe auch Angst dass es wieder reißt und ich meine ich liebe Fußball so wie ich es damals gespielt habe: Keine Angst, Voller Einsatz, bis zum Umfallen. Aber kann das jemals wieder so sein? oder muss ich immer wieder auf den Platz gehen und Angst haben? So kann man kein Fußball spielen. Ich versuche ordentlich Oberschenkel und Beinmuskulatur aufzubauen um sicher zu sein das alles stabil ist. HAt jemand Erfahrungen mit dem "High Impact" Sport nach der Kreuzband-OP? Ist es "wie vorher"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?