Fussball spielen nach Fettschürzen OP

2 Antworten

Alles hängt von dem Heilungsverauf ab. Deshalb kann man hier keine allgemein gültige Aussage treffen. Im Zweifelsfall würde ich immer etwas länger warten. Die Kunst ist es, sich langsam an seine Grenzen heran zu tasten um zu sehen, wie der Heilungsverlauf voran kommt, und wie es mit der Belastbarkeit aussieht. Lass dir lieber etwas Zeit, das bringt dir auf Dauer gesehen mehr!

Danke für die schnelle Antwort. Also auf meinen Gefühl hören und gucken wie weit es geht ist am besten deiner Meinung nach?

1

Ich würde nochmal die Ärzte auf den Widerspruch in ihren Aussagen ansprechen und nachfragen, was genau passieren kann, wenn Du zu früh wieder mit dem Fußballspielen beginnst.

Bedenke, dass gerade bei einer Fettschürzen-OP die Haut sehr dünn ist und eine große Gefahr vorhanden ist, dass die Narbe reißt ... auch innerlich. Es kann zu einem Bauchdeckenriss kommen und das ist alles andere als lustig. Überlege, ob es Dir das wert ist. Ich denke, dass zwei Monate Fußballpause zu kurz sind. Du musst ja nur mal einen Ball gegen den Bauch bekommen und schon ist das Drama da. Auch ist die Gefahr groß, dass beim Rennen die Narbe sowohl innerlich, wie auch äußerlich reißt. Vier Monate sollten es mindestens sein und danach muss erst der Arzt entscheiden, ob Du wirklich wieder durchstarten kannst. Fange nicht einfach so an zu spielen, nur weil der genannte Zeitraum vorbei ist.

Es ist manchmal schwer, die Wartezeit zu überstehen, aber bedenke auch, dass Du wenigstens noch die Chance hast, irgendwann wieder Fußball zu spielen. Startest Du jetzt zu früh durch, riskierst Du auch, dass Du nie wieder spielen kannst. Ist die Bauchdecke nämlich erst einmal gerissen, kannst Du das Fußballspiel in der Zukunft vergessen.

Ich weiß ... Du wolltest eine andere Antwort haben, aber es bringt auch nichts, Dir jetzt das zu schreiben, was Dir lieber ist, damit aber Deine Gesundheit zu riskieren.

Nimm erst mal die goldene Mitte der beiden ärztlichen Aussagen und wenn diese vier Monate vorbei sind, holst Du Dir zunächst das Okay der behandelnden Ärzte, bevor Du wieder richtig durchstartest. Das wird die beste Lösung sein.

Alles Gute

danke sternenmami für deine worte, ich werd sie mir zu herzen nehmen :)

0
@Mizy22

Musste hier erst mal die Kommentar-Funktion suchen. Fürchterlich, dieses neue Design. Da kann man nur hoffen, dass das schnellstens wieder verschwindet.


Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg und in naher Zukunft natürlich auch wieder viel Freude am Fußballspiel. Lass Dir Zeit und mach in der Zwischenzeit lieber Sportarten, die nicht ganz so viel Risiko in sich tragen.


Alles Gute

0

Wisst ihr wie lange die Heilung von einen Vorderen Kreuzband riss dauert?

Mein Onkel hatte gestern beim Fußball spielen sich am Knie verletzt . Er wurde vom Arzt untersucht und ein vorderer Kreuzband wurde diagnostiziert. Und wir fliegen in 6 Wochen in die Seychellen sollten wir auf den Urlaub verzichten oder kann es verheilen ? Ein Freund hatte mir gesagt das bei einen Kreuzbandriss nach 2 wochen alles wieder wie normal ist bloss man darf kein sport machen sollte man sport machen sollte man das operativ behandeln und ab da ist man für 2-3 monate beeinträchtigt. Am Montag hat er noch mal eine MRT würde mich wirklich interessieren weil wenn nein würde ich alles Stornieren . Auf eine Hilfreiche Antwort von euch würde ich mich sehr freuen .

...zur Frage

Wann wird eine Einwurf oder eine Ecke gemacht und wann spielt der Torwart den ball wieder rein?

Hallo! Hab wieder angefangen fußball zu spielen, aber ich hab vergessen, wann eine ecke oder ein einwurf gemacht wird und wann der torwart der ball wieder reinspielt.

...zur Frage

darf ein torwart beim fußball ohne handschuhe spielen

arf ein torwart beim fußball ohne handschuhe spielen? und warum?

danke für eure antworten

...zur Frage

Darf ein Fußball-Torwart einen Ball außerhalb des Strafraums aufnehmen, wenn er dabei im Strafraum steht?

Wir spielen oft Fußball in der Freizeit, wobei es schon mehrmals Streitereien darüber gab, ob ein Torwart der in seinem Strafraum steht einen Ball außerhalb des Strafraums mit den Händen berühren darf. Beispiel: Pass entlang der Strafraumlinie Hohe Flanke, Torwart springt aus dem Strafraum hinaus^^

...zur Frage

Bin 1.90m gross. Ich würde gerne als Torwart spielen (Fussball) ist die grösse ok?

...zur Frage

Macht es Sinn jetzt nochmal mit Fussball anzufangen?

Also ich hab von Bambini bis D2 Jugend in einem richtigen Verein gespielt, damals als Torwart. Wir haben insgesamt 3 Meisterschaften in der Zeit gewonnen, mehr ging gar nicht. :D Irgendwann hatte ich dann mal ein Angebot von einem damals Bundesliga Team, die hätten mich auch genommen. Ich wollte aber lieber in meinem Team weiter spielen weil der Trainer und die Mannschaft halt so gut zusammen passten. Ich hätte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Dann irgendwann hatte einer der Trainer Stress mit dem Vorstand. Also hat er den Verein verlassen und eine ältere Mannschaft trainiert. Ich hatte dann einfach keine Lust mehr und habe aufgehört. Der Erfolg war halt nicht mehr da, der neue Trainer hatte das Team komplett ruiniert.

Als ich dann vom Gymnasium auf die Realschule flog habe ich direkt in der Schulmannschaft angefangen. Mittlerweile bin ich seit fast einem Jahr Kapitän und spiele im defensiven Mittelfeld. Jegliche Positionen habe ich durch getestet, die gefällt mir aber am besten. Wir trainieren mal auf den großen Feld und mal in der Halle. Der richtige Platz gefällt mir als MF Spieler viel besser, da hat man mehr Möglichkeiten das Spiel zu eröffnen.

Unser Lehrer trainiert ein Oberliga Team, hat also schon Ahnung von dem was er da tut. Eigentlich wollte ich im Tor spielen, er hat mir das aber verwehrt und gesagt das ich da unter meinem Niveau spiele.

Das macht auch wirklich Bock, ich überlege aber wieder richtig anzufangen. Ich bin zwar spielerisch nicht so krass, kann die Bälle aber gut nach vorne bringen, ich bin Zweikampf stark, recht schnell und ich habe einen relativ guten Schuss. Trotzdem würde ich gerne wieder im Tor spielen. Vielleicht bin ich da etwas schlechter als im Mittelfeld, fühle mich dort aber viel wohler.

Andererseits gefällt mir das Mittelfeld auch da man dort so zusagen der Connector zwischen Abwehr und Sturm ist. Ich weiß echt nicht was ich spielen möchte 😅

Ausserdem wäre ich schon B Jugend. Lohnt sich also irgendwie kaum noch, oder doch?

Soll ich wieder anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?