Fussball spielen nach Fettschürzen OP

2 Antworten

Alles hängt von dem Heilungsverauf ab. Deshalb kann man hier keine allgemein gültige Aussage treffen. Im Zweifelsfall würde ich immer etwas länger warten. Die Kunst ist es, sich langsam an seine Grenzen heran zu tasten um zu sehen, wie der Heilungsverlauf voran kommt, und wie es mit der Belastbarkeit aussieht. Lass dir lieber etwas Zeit, das bringt dir auf Dauer gesehen mehr!

Danke für die schnelle Antwort. Also auf meinen Gefühl hören und gucken wie weit es geht ist am besten deiner Meinung nach?

1

Ich würde nochmal die Ärzte auf den Widerspruch in ihren Aussagen ansprechen und nachfragen, was genau passieren kann, wenn Du zu früh wieder mit dem Fußballspielen beginnst.

Bedenke, dass gerade bei einer Fettschürzen-OP die Haut sehr dünn ist und eine große Gefahr vorhanden ist, dass die Narbe reißt ... auch innerlich. Es kann zu einem Bauchdeckenriss kommen und das ist alles andere als lustig. Überlege, ob es Dir das wert ist. Ich denke, dass zwei Monate Fußballpause zu kurz sind. Du musst ja nur mal einen Ball gegen den Bauch bekommen und schon ist das Drama da. Auch ist die Gefahr groß, dass beim Rennen die Narbe sowohl innerlich, wie auch äußerlich reißt. Vier Monate sollten es mindestens sein und danach muss erst der Arzt entscheiden, ob Du wirklich wieder durchstarten kannst. Fange nicht einfach so an zu spielen, nur weil der genannte Zeitraum vorbei ist.

Es ist manchmal schwer, die Wartezeit zu überstehen, aber bedenke auch, dass Du wenigstens noch die Chance hast, irgendwann wieder Fußball zu spielen. Startest Du jetzt zu früh durch, riskierst Du auch, dass Du nie wieder spielen kannst. Ist die Bauchdecke nämlich erst einmal gerissen, kannst Du das Fußballspiel in der Zukunft vergessen.

Ich weiß ... Du wolltest eine andere Antwort haben, aber es bringt auch nichts, Dir jetzt das zu schreiben, was Dir lieber ist, damit aber Deine Gesundheit zu riskieren.

Nimm erst mal die goldene Mitte der beiden ärztlichen Aussagen und wenn diese vier Monate vorbei sind, holst Du Dir zunächst das Okay der behandelnden Ärzte, bevor Du wieder richtig durchstartest. Das wird die beste Lösung sein.

Alles Gute

danke sternenmami für deine worte, ich werd sie mir zu herzen nehmen :)

0
@Mizy22

Musste hier erst mal die Kommentar-Funktion suchen. Fürchterlich, dieses neue Design. Da kann man nur hoffen, dass das schnellstens wieder verschwindet.


Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg und in naher Zukunft natürlich auch wieder viel Freude am Fußballspiel. Lass Dir Zeit und mach in der Zwischenzeit lieber Sportarten, die nicht ganz so viel Risiko in sich tragen.


Alles Gute

0

Was möchtest Du wissen?