Fußball spielen als Mädchen beim VFL Wolfsburg:)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Verein, auch beim VfL Wolfsburg gibt es Jugendtrainer, einen Vorstand und weitere Ansprechpartner. Worin siehst du ein Problem, dich mit deiner Frage persönlich an die Leute zu wenden, welche dir weiterhelfen können. Im Internet gibt es eine Aufstellung über den VfL Wolfsburg und dessen personelle Besetzung. Da könntest du dir einen Trainer der B-Jugend ansprechen. Gut wäre es, wenn dich dein jetziger Trainer aus deinem Verein unterstützen würde. Z. B. eine Empfehlung über deine spielerischen Qualitäten an den Jugendtrainer des VfL. Vielleicht wirst du zu einem Testspiel eingeladen und kannst zeigen, wie gut du Fussball spielen kannst. Ohne fremde Hilfe sind die Chancen eher gering in einem Verein wie dem VfL unterzukommen.

talentscouts gehen zu jedem Dorfverein, und zwar in wirklich jedes Kaff. So wurde eine Mitschülerin von mir vom letzten Dorfverein von der TSG Hoffenheim angeworben und spielt jetzt in der entsprechenden Jugennationalmannschaft. Klar du kannst evtl zum Probe spielen/ vorspielen. Aber wenn du wirklich super spielst finden sie dich. Und ansonsten komm auf den Boden, sowas kommt ansonsten schnell angeberisch. In jedem Fall, viel Erfolg :)

Haha:) Danke. Nein das sollte nicht angeberisch klingen, wollts nur so als info erwähnen. Ich habs bis in die C jungen geschafft und kann bei den Jungs noch gut mithalten:D

0

Guck mal im internet auf der Website da müsste ein link zur Jugendsparte sein.