Fußball: Sogar Kapitän ist zu mir gekommen. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ein Kapitän von den Mitspielern fordert zum Training zu kommen ist ja eigentlich gut, aber so wie er es bei dir gemacht hat macht man es nicht! Niemals sollte man jemanden snterstellen einfach blau gemacht zu haben, weil ich als Kapitän unter Umständen damit rechnen muss, dass ein unzufriedener Spieler, der keinerlei Vertrauen bekommt, abhaut und woanders spielt.

Niemals krank sportlich betätigen. Ok bei bisschen Halsweh oder bisschen Schnief trainiere ich auch, aber bei Grippe, schweren Erkältungen oder sonstwas kann das sehr gefährlich sein. Darauf sind eine Herzmuskelerkrankungen zurückzuführen, wo Spieler teilweise einfach auf'm Platz umkippen und auch sterben können. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht hoch sein mag, riskiere ich doch nicht mein Leben für mein Hobby.

Du musst dich nicht schlecht fühlen. Sag es dem Team und dem Trainer doch so wie du es hier schreibst und verspreche doch, dass du für dich selbst was machst und dich fit hälst.

So ist das nunmal. Ich finde es auch besser wenn viele beim Training sind, weil es dann auch mehr bock macht, aber wenn welche Arbeiten müssen, krank sind oder verreisen ist das halt mal so. Diejenigen rechnen auch damit mal nicht zu spielen und andere bekommen die Chance sich zu beweisen. So ist das im Amateurbereich halt.

Danke für die supergute Antwort!

Ich fühl mich schon fast besser :)

0

Hi :) Ich kann dich gut verstehen. Und das müsste dein Team eigentlich auch, denn jeder weiß , dass man wenn man krank ist nicht traininieren kann. Sag das deinem Team dann halt immer , dass du krank bist und du nicht zum Training kommen kannst , dann verstehen sie es sicherlich mehr , als wenn du nichts sagst und einfach nicht kommst. In den Ferien solltest du dann die 2 mal hingehen , denn Fußball ist ja dein Hobby und wenn es dir gut geht und du nicht noch mehr stress mit deinem Team willst solttest du dir dafür mal lieber zeit nehmen , dass muss deine Mutter dann auch akzeptieren , dann geht sie halt wenn du bei Training bist alleine mit deinem Bruder irgendwo hin. Ich hofffe ich konnte dir helfen :) PS : Schöne Ferien :)

Dann geh doch heute zu dem Spiel deiner Mannschaft und gucke nur zu . Das machen bei uns im Team diejenigen , die krank sind und nicht spielen können auch immer. das zeigt dann , dass du noch Interesse hast und es dir nicht völlig egal ist .

0

Ich melde mich ja immer beim Trainer ab, und bleibe nicht einfach ohne etwas zu sagen weg.

Danke.

0

dafür dass du krank bist kannst du nix und wenn der trainer das akzeptiert ist das doch ok solange du dich ordentlich abmeldest versuch einfach so oft es geht im training zu sein und zeig dass du es ernst nimmst. du kannst ja vielleicht auch mal so zu dem spiel deiner mannschaft gehen ohne zu spielen anwesenheit zeigt auch interesse

aber nimms dir nicht übel wird schon

Danke, ich melde mich auch immer normal beim Trainer ab, und gehe immer zum Training Wenn ich nur irgendwie kann. Aber wenn meine Eltern sogar sagen, dass ich nicht kann, dann geht es auch nicht. I h kann ja nicht mit Fieber und so zum training.

Meine Eltern sind so schon eher lockerer im nehmen und lassen mich nicht wegen jedem kratzer zu Hause, also wenn die es schon sagen geht es wirklich nicht.

Danke für den guten Rat.

0

Triff eine Entscheidung. Mehr trainieren oder D1 aufgeben. Klar sind beides keine schönen Optionen, aber wie heißt es so schön, schwierige Entscheidungen treffen ist die einzige Freiheit die der Mensch hat.

Wie mehr trainieren? Wenn ich doch krank bin KANN ich garnicht mehr trainieren.

0
@Freefall013

Ich dachte Deine Frage bezöge sich darauf, wie Du Dich zukünftig verhalten sollst?

Wenn Du krank bist, bist Du krank, dass ist klar. Wenn Du Dich aber bloss ein bisschen "kränklich" fühlst, probier mal aus wie viel Respekt es Dir einbringt, wenn Du trotzdem trainieren gehst!

0

was ist dir wichtiger deine familie oder fußball? muhahahha ich bin so böse ;D xD spaß

Meine Familie!!! Auf jeden Fall, aber ich spiele halt auch gerne und gut Fussball :)

0

Was möchtest Du wissen?