Fußball. Schmerzen über eine längere Zeit im Knie und Schienbeinbereich . Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehe nochmal zu einem anderen Orthopäden, und sag den das du schonmal einen kreuzbandriss hattest, mach am besten ein MRT und sag das du schon Pause gemacht hast :) wie alt bist du den?

War das eig. Schlimm mit der kreuzbandriss operation?
Habe auch einen :/ und werde in den nächsten tagen operiert habe mega angst :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicNic21
26.12.2015, 21:12

Ja danke werde ich machen . Ich bin 21 und hatte mit 17 Jahren die op. Nicht direkt Angst oder so . Eher vor der Spritze haha . Mich hat damals der alte Hannover 96 Arzt operiert . Das schlimme ist beim Kreuzbandriss nur nach der op wenn du aufstehen willst und das Blut in dein Knie fließt da wirst du 1-2 Wochen was von haben . Kleiner Tipp steh immer Stück für
Stück auf . Weil wenn du ganz normal aufstehen willst dann brennt das Richtig . Aber das schlimmste ist du willst wieder aufm Platz und spielen aber Kreuzbandriss brauch seine Zeit zum heilen. Habe gehört das es eine neue Technik gibt . Damals (2011) wurde aus einer sehne aus meinem Oberschenkel als Ersatz Kreuzband genutzt . Neuerdings wird aber das alte Kreuzband wieder zusammen geflickt . Das ist besser da du dein Bein dann wieder richtig anwinkeln kannst . Lg

0
Kommentar von sportchi
26.12.2015, 21:31

bei mir wird auch die sehne aus dem Oberschenkel genommen. mich operiert ein freund von unsrem sportarzt "er sei ein Spezialist für sowas :D " ja die zeit ist das schlimmste bin 13 und hatte eig. vor mal Profi zu werden ,das wird wohl nichts mehr ;(

0

bei schmerzen im knie und schienbein solltest du nicht lange warten und überlegen. ich würde das zum arzt bringen und untersuchen lassen. ich würde an deiner stelle immer wieder nachhaken. wenn du da was verschleppst im kniebereich, dann wirst du damit nicht glücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich glaube auch dass es sich um eine gereizte/ entzündete Patellasehne handelt. Ich hatte auch mal das Vergnügen mit dieser Patellasehne. Bei mir hat es etwa 2 Monate gedauert bis ich wieder schmerzfrei war. Aber am besten du machst eine Sportpause und gehst zu einem guten Orthopäden. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicNic21
26.12.2015, 18:57

Was hast du denn gemacht damit es aufhört ?

0

Welche Ärzte sagen das? Hier solltest Du Dich (eventuell sogar an verschiedene) Orthopäden wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicNic21
26.12.2015, 18:51

Hausarzt .

0

Was möchtest Du wissen?