Kann ich Fußball Profi werden mit 17?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

 Ich möchte das Training durchziehen und es bis in die Bundesliga schaffen.

Eine Chance gibt es immer - wenn man gut genug ist.  In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben, alles Gute..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, natürlich wird es sehr schwer, als ersten Schritt solltest du auf jeden Fall einen größeren Verein aufsuchen, der dir Perspektiven anbietet, also (nicht wie ich in die Kreisliga, was vielleicht ein Fehler war) zu einem Oberligisten/Regionalligisten (gibt's ja genug). Dort kannst du dich weiterentwickeln und wer weiß, vielleicht klopft bald ein Zweitligist an deine Tür, und dann besteht auch die Chance auf die erste Liga, entweder durch einen Aufstieg oder du bist so gut und wirst von einem Bundesligisten verpflichtet. Natürlich reichts dann noch lange nicht für Dortmund, Wolfsburg oder sogar Bayern München, aber bei einem Aufsteiger oder personell unterbesetzten Verein (z.B. dem HSV) hast du relativ gute Chancen :) Ich hoff das hat dir geholfen und ich wünsch dir noch viel Glück auf deinem Weg in die höheren Spielklassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Willen und Disziplin schafft man alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat mal klein angefangen und wenn du alles gibst warum nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?