Fußball Profi werden mit 14 wie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Mit außergewöhnlichem Talent geht das auch noch in höherem Alter  - aber nur dann.  In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind natürlich Ringeltauben.

 Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. 

Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kein Problem :)

0

Ich trainiere auch sehr oft aber meiner Meinung nach ist jeden Tag Kraft und Ausdauer irrelevant da sich die Muskeln auch mal wieder regenerieren müssen.
Ps: Trainieren im Sinne von Kraft Ausdauer ballgefühl etc.

Ich denke mir, das mit 14 der Zug abgefahren ist.

Ich weiß es vom Enkel, dar seit dem 6. Lebensjahr Fußball spielt und schon dort wurde nach Talenten geschaut.  Er hat im Laufe der Zeit bis heute auch etliche Trainingseinheiten in verschiedenen Trainingszentren ( auch 1. Liga )  teilgenommen. Dort ist die Auswahl noch viel stärker.

Also auf die Schule konzentrieren und und einfach Fußball als Hobby ansehen.

Gescoutet werden kannst du dein ganzes Leben. Es kann dir also niemand sagen, ob das mit dem Profi-Fußball klappen wird. 

Klar kann das was werden. Mit 14 oder 15 ist noch alles drinnen, wenn du jetzt schon recht gut bist.

Mein Problem ist aber das ich sehr schnell rage wenn was nicht klappt weiß du was ich meine ;)

1
@lpmitmarv

Ja, ich weiß, was du meinst. Musst halt versuchen, etwas ruhiger zu werden. Und selbst wenn das nicht klappt, ist das doch auch kein Problem. Es zeugt doch von deinem Ehrgeiz.

1
@lpmitmarv

Nein, ich weiss nicht was Du meinst. Nennt sich wahrscheinlich: PUPERTÄT! 

0

christl10 Nein eher Aufreger wenn etwas nicht klappt

0

Ja es kann noch klappen braucht aber viel disziplin. Welches niveau spielst du jetzt?

Ich wurde in die kreisauswahl aufgenommen nur zurzeit machen wir da kein Training mehr weil unser Trainer gekündigt hat

0

Dann bleib fleissig dran und versuche aufzusteigen, dann hast du noch chancen. Aber es gibt natürlich keine garantie

0

Was möchtest Du wissen?