Fussball Profi Namen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf deinem Trikot würde dein Nachname stehen, so wie er aus deinem Personalausweis hervorgeht. Von daher ist die Frage gegenstandslos, da du irgendwelche netten Vorschläge sowieso nicht aufgreifen könntest.

Mein Trainer meinte es müsse nicht meinen Name sein .. 

0
@ElBamba

Sind Alves, Rubinho und Snyder die "Künstlernamen", die dir vorschweben? Ich glaube, die sind schon belegt, und die Inhaber wären nicht damit einverstanden, derart kopiert zu werden.

0
@ElBamba

Auf der Rückseite des Trikots wahlweise ober- oder unterhalb der Nummer ist zentriert und
gut lesbar der Familienname des jeweiligen Spielers aufzuführen. Alternativ kann nach
Vorlage eines entsprechenden aussagekräftigen Nachweises gegenüber der DFL Deutsche
Fußball Liga GmbH auch ein Künstlername des Spielers abgebildet werden.
Abkürzungen
sind zulässig.

Das Ganze findest du in den Richtlinien zur Spielerbekleidung. 

Und wie du siehst, brauchst du einen Nachweis. Dein "Künstlername" muss also zum Beispiel in deinem Ausweis eingetragen sein. 

Also ist nichts mit einfach Namen ausdenken und den dann aufs Trikot bekommen. 😉

Und dein Trainer, sofern er das tatsächlich so gesagt hat, scheint auch ziemlich unwissend zu sein. 

4

deinen Nachnamen! Warum denn was anderes? Vor allem, wenn du in der Bundesliga spielst.
Bei welchem Verein spielst du, wenn ich fragen darf?

Hä? Ich verstehe die Frage nicht. Wenn du Mayer heißt, dann druckt man sich doch nicht Fischer aufs Trikot. 

Schonmal was von künstlernamen gehört ? ... 

Danke für deine Antwort 

0
@ElBamba

Fußball als Ballkunst. Außer bei den Brasilianern kenne ich diese Tendenz zum Künstlernamen nicht.

0
@ElBamba

Den man sich aber nicht einfach so aussuchen kann. Was du wissen solltest, wenn du tatsächlich Fußball spielen würdest. 

Man kann nicht einfach zum Trainer gehen und sagen: "Trainer pass auf. Ich heiße zwar Paul, aber ich möchte ab sofort mit Künstlernamen Kevin genannt werden. Mach mir das mal aufs Trikot." 

2

Was möchtest Du wissen?