Fussball Probetraining in Bremen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Einfach probieren. ist aber ein hartes Geschäft - was bringst Du an Talent mit? Du solltest um oder unter 12 Sekunden die 100 Meter laufen, robust und hart sein, besonders mental. Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 20 - 40 Kg) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Am besten rufst du bei dem Verein,wohin du wechseln möchtest mal beim Chef-Trainer an (auf der Vereinshompage sollte eine Nummer stehen,notfalls halt eine E-mail schreiben),und fragst nach einem Probetraining, und stellst dich vor.Der wird dann sagen ob er bereit wäre,noch einen Spieler in die Mannschaft aufzunehmen.Wenn noch Platz im Kader ist,dann wird er mit dir einen Trainingstermin ausmachen,und dann hast du ein Probetraining.Er wird wahrscheinlich so Sachen wissen wollen wie z.B.ob du schon mal bei einem Verein gespielt hast und wie lange,wie alt du bist oder welche Position du spielst usw. .In der Regel absolviert man 3-4 Probetrainings,und dann wird einem gesagt,ob man wechseln darf oder nicht.

Viel Erfolg!

also ich wohne in bremen und spiele hier seit fast 10 jahren schon fußball. das mit dem geldverdienen beim fußballspielen wird schwer, es sei denn du gehst zu werder ;) die hätten es echt nötig. aber sonst schick mir einfach ne nachricht und ich kann dir kontakt zu ein paar guten klubs vermitteln wenn du möchtest. desweiteren kann ich dich auch mal mit einem spielerberater zusammenbringen der dir auch helfen kann. das wäre soweit was ich tun könnte, wenn du interesse hast

Njeey 04.02.2013, 16:33

Hallo Emzumka,

ja es würde mich interessieren wenn wir kontakt aufnehmen, wenn du möchtest kannst du mir hier deine handynummer lassen, damit wir uns kontaktieren, würde mich für deine hilfe freuen.

0

Was möchtest Du wissen?