Fußball ohne Ritalin wie schaffe ich das?

1 Antwort

Das hat Dir ein Arzt verordnet, das solltest Du nicht mal einnehmen und dann wieder weglassen. Soweit ich informiert bin, muss ein Patient mit ADHS sein Ritalin täglich nehmen, sonst wirkt es nicht. lg Lilo

ich nehme es ja täglich nur bestimmte wirkzeit ich hatte vorher Tabletten mit 4 Std Wirkung die muss ich 2mal am tag nehmen und ich hab die erste vor der schule genommen und die zweite nach der schule so das ich nachmittags noch lernen und fußballspieln kann. jetzt habe ich neue die ich nicht dann nehmen kann wann ich möchte und die wirken nicht lange und ritalin steht auf der doping liste das heißt das ich die ab 18. nicht nehmen darf und das gefühl wieder da ist und wenn das gefühl da ist ist es aus mit fußball.

1

aber danke trotzdem

0

Tipps für Ritalinentzug?

hallo. ich bin nun seit etwa januar wegen ads auf ritalin (verschrieben). erst nur an den werktagen und eine niedrige dosis und jetzt eine hohe dosis auch am wochenende. ich habe vor 4h das letzte mal ritalin genommen (20mg) und heute insgesamt 110mg. ich fühle mich schlecht, habe angstzustände, bin körperlich kaputt und zittere an den händen. meine frage ist wie ich am leichtesten da durch komme. ich werde natürlich nicht kalten entzug machen, aber wäre trotzdem sehr froh um tips und tricks

...zur Frage

Kann Ritalin die Gefühle/Emotionen beeinflussen?

Hallo ich bin M16 und nehme jetzt seit etwa 1 Monat Ritalin weil ich ADS hab und mich nich konzentrieren kann. Zum lernen hat es mir bisher sehr geholfen aber mir ist aufgefallen das meine Gefühle und Emotionen "schwächer" werden. Vor kurzem wollte sich eine Freundin die ich wirklich sehr gern mag umbringen und mir war es egal ob sie es macht weil ich nichts gefühlt hab. Heute hab ich meine A1 Theorie Prüfung bestanden und wirklich gefreut hab ich mich nicht weil ich besser sein wollte und die Prüfung mit 0 Fehler bestehen wollte und nicht mit den 5 Fehler die ich hatte. Wo ich das Medikament noch nicht genommen hätte wäre es mir wahrscheinlich egal gewesen, Ich wäre einfach nur froh gewesen das ich bestanden hätte und jetzt will ich besser sein als ich müsste. Damit will ich sagen das ich irgendwie weniger Gefühle und Emotionen verspüre. zumindest schwächer als sonst. Vielleicht kann es damit überhaupt nichts zutun haben aber naja vielleicht ja schon. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und sagen ob es mit Ritalin in einem Zusammenhang steht könnte oder nicht.

...zur Frage

Ist Ritalin gefährlich.. Nehme es jeden Tag?

Ich nehme seitdem ich in der ersten Klasse bin Ritalin. Bis heute (9 Klasse) jeden morgen 20mg & jeden Mittag 15mg.

Ich wurde davon stark depressiv usw die täglichen Nebenwirkungen habe ich sowieso. Kopfweh, Kein Appetit usw. Mein Wachstum wurde auch extrem verlangsamt

Ja ich habe ADS.

macht es abhängig?

...zur Frage

Fußball-PROFI werden mit 17?

Ich bin jetzt 17. Habe seit klein auf Fußball gespielt und spiele es immer noch. Spiele in einem kleinen Dorf Fußball. Ich bin nicht der beste aber auch nicht der schlechteste. Meine Frage ist es ob ich die Chance hätte höher zu spielen so wie zweite Bundesliga. (Keine Kontakte)

...zur Frage

besteht noch die möglichkeit es zu schaffen?

Hallo erstmal ich habe hier schonmal was zu dem Thema fussball gesagt aber jtz geht es um was anderes und zwar spiele ich seit dem ich 11 bin aktiv im Dorf Verein fussball derzeit bin ich 15. Ich habe nicht das größte talent im fussball aber dafür Riesen Leidenschaft. ich bin linksverteidiger und, das sagen auch sehr viele, sehr schwer bis nahe zu gar nicht zu bezwingen im 1vs1 weil ich auch sehr schnell bin. Nun meine Frage braucht man um Profi zu werden NUR talent ? und könnte ich noch Profi werden oder in einer der 4 besten ligen deutschlands spielen ? (Bundesliga,2liga,3liga,ob) würde mich über eine genaue Antwort freuen.

...zur Frage

AntriebslosigkeitdurchRitalin?

In letzter Zeit bin ich oft unglaublich antriebslos, sodass es mir sogar schwer fällt überhaupt aufzustehen. Gegessen habe ich in letzter Zeit auch wenig deswegen. Ich schaffe es nicht mehr meine Hausaufgaben zu machen oder sonst irgendwas. Und es ist kein Eisenmangel, nehme bereits Tabletten dagegen und seitdem ist alles wieder gut. Ich nehme auch Ritalin da ich ads habe, aber ich glaube nicht das es die medis sind. Hat einer von euch eine Idee oder eine Trick wie ich trotzdem meine schulischen Sachen machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?