Fußball ohne Ritalin wie schaffe ich das?

1 Antwort

Das hat Dir ein Arzt verordnet, das solltest Du nicht mal einnehmen und dann wieder weglassen. Soweit ich informiert bin, muss ein Patient mit ADHS sein Ritalin täglich nehmen, sonst wirkt es nicht. lg Lilo

ich nehme es ja täglich nur bestimmte wirkzeit ich hatte vorher Tabletten mit 4 Std Wirkung die muss ich 2mal am tag nehmen und ich hab die erste vor der schule genommen und die zweite nach der schule so das ich nachmittags noch lernen und fußballspieln kann. jetzt habe ich neue die ich nicht dann nehmen kann wann ich möchte und die wirken nicht lange und ritalin steht auf der doping liste das heißt das ich die ab 18. nicht nehmen darf und das gefühl wieder da ist und wenn das gefühl da ist ist es aus mit fußball.

1

aber danke trotzdem

0

Ritalin hat schlechte Auswirkungen auf mich, was kann ich tuen?

Ich habe ADS und nehme seit ca. 3 Jahren schon Ritalin. Ich habe sehr oft solch komische Tics wie z.B auf mein Blinzeln achten etc. das ist aber immer nur wenn ich Ritalin zu mir genommen habe. Wenn ich es z.B am Wochenende nicht nehme dann kommen mir gar nicht erst solch komische Gedanken in den Kopf wie dieses Blinzeln halt. Dann ist mir quasi alles egal. Mich interessiert das einfach nicht. Was kann man dagegen tuen das diese Gedanken einfach weg gehen und das ich mich nicht so darauf fokussiere, weil es beeinträchtigt mein Alltag in manchen Situation schon ziemlich sehr.

...zur Frage

Gefühlskalt durch Ads?

Hallo liebe Community. Ich bin m/15. Ich leide an Ads und nehme Ritalin. Ich habe schon seit langer Zeit bemerkt das ich irgendwie Gefühlskalt geworden bin. Ich habe es lange auf das Ritalin geschoben da ich auch gelesen kan das auch Gefühlskälte zu den Nebenwirkungen gehören kann. Da ich aber das Problem auch habe wen ich das Medikament über eine Woche nicht nehme kan ich das wohl ausschließen. (Ach bitte versucht mir micht das Ritalin aus zu reden. Mir hilft es sehr.) Jetzt wollte ich mal wissen ob vielleicht auch das ads selber daran schuld sein könnte? Oder hat mich das Ritalin kaputt gemacht? Den Früher hatte ich auch ads klar aber ich war ein sehr Gefühlsimpulsiever Mensch. Doch jetzt seit schon eigentlich mehreren Jahren ist es wirklich schließlich geworden. Ich verspüre kaum noch Freude oder Sonstige Gefühle. Nur so eine von Grund auf schlechte Laune. Ich weiß nicht. Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten ist vielleicht in der gleichen Situation oder kan die Situation als Außenstehender besser bewerten und mir helfen. Viele Dank.

...zur Frage

Warum werde ich einfach nicht besser in Fußball ... ich weiß nicht weiter :(?

Hallo, ich heiße Paul und bin 13 (bald 14) Jahre alt. Ich spiele Fußball, bei einem relativ guten Club in Österreich. (DSC, gehört zu den 5 besten Clubs in unserem Bundesland, Steiermark)... dort spiele ich jetzt schon seit 9 Jahren... Doch obwohl ich schon so lange spiele, werde ich einfach nicht besser... ich habe das Gefühl, dass meine Entwicklung in den letzten 2-3 Jahren einfach stehen geblieben ist... Inzwischen ist es sogar sghon so weit, dass ich um meinen Stammplatz kämpfen muss, was davor noch nie der Fall war. Ich tue so viel für Fußball - ich trainiere jeden Tag, mache Hunderte von Sit Ups und Liegestützen, komme zu jedem Training, gehe oft mit meinen Freunden Fußball spielen... aber es hilft einfach nicht! Ich werde einfach nicht besser... Nachdem ich heute zu wiederholtem Male keine besonders gute Leistung gezeigt habe, gehe ich davon aus, dass es das jetzt mit meinem Stammplatz war. Ich spiele übrigens Rechtshinten, und dort haben wir einige andere gute Spieler... und es macht mich einfach total fertig... heute habe ich ca 1h lang geweint nach dem Match... Ich liebe es Fußball zu spielen und deswegen macht es mich einfach traurig, dass ich trotz dem vielen Training nicht gut bin... Mein Vater war Profifussballer und ich... ich bin das komplette Gegenteil davon! Dazu kommt noch, dass ich Mega ergeizig bin, deswegen trainiere ich auch so viel. Und ich kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass ich so schlecht bin! Ich würde so gerne bei einem noch besseren Club spielen, aber ich bin einfach nicht so gut! Das Problem ist aber, dass ich das ganze nicht akzeptieren kann! Ich weiß jetzt schon, dass ich täglich weinen werde, wenn ich nicht von Anfang an spiele... An dieser Stelle möchte ich mich erstmal bei denen bedanken, die das ganze bis jetzt durchgelesen haben... und ich freue mich sehr über Antworten, Ratschläge usw. Danke...

Paul

...zur Frage

Warum ist mein Vater nicht stolz?

Hallo, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich habe das Gefühl das mein Vater nicht stolz auf mich ist. Er hat noch kaum gesagt :,, mein Sohn'' oder ähnliches was man von vätern hört. Das einzige was kommt ist ''gut''.. Ich wünsche irgendwie das mein Vater mehr sagen würde wie : Super gemacht oder so.. Ich habe allgemein nicht die beste Bindung & denke oft das er kein Bock auf mich hat.. Das einzige wo wir etwas gemeinsam machen ist fußball zusammen zu spielen, aber ich würde gerne mehr machen..

...zur Frage

CS GO, zwingend AK?

Hi Leute

Wir sind 4 Freunde die CS GO spielen. Alle hypen die AK aber ich komme damit einfach nicht klar (hingegen mit der m4a4 oder m4a1-s schon). Ich nehme sehr gerne als T die MP7 und schiesse auf lange Distanzen ganz gut, nur wenn der Gegner eine AK oder Sniper hat ist ende im Gelände. Ich treffe einfach nach ca 100Std spielen keine Köpfe mit der AK und gehe nur drauf. Aktuell sind wir alle Silver-ranked. Ich habe das Gefühl, bei stärkeren Gegnern wird es nicht mehr mit einer MP7(oder P90) funktionieren..

Wie seht ihr das, was denkt ihr dazu und könnt ihr mir Tipps mit auf den Weg geben?

...zur Frage

AntriebslosigkeitdurchRitalin?

In letzter Zeit bin ich oft unglaublich antriebslos, sodass es mir sogar schwer fällt überhaupt aufzustehen. Gegessen habe ich in letzter Zeit auch wenig deswegen. Ich schaffe es nicht mehr meine Hausaufgaben zu machen oder sonst irgendwas. Und es ist kein Eisenmangel, nehme bereits Tabletten dagegen und seitdem ist alles wieder gut. Ich nehme auch Ritalin da ich ads habe, aber ich glaube nicht das es die medis sind. Hat einer von euch eine Idee oder eine Trick wie ich trotzdem meine schulischen Sachen machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?