Fußball oder Handball? Was würdet ihr lieber machen?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Das ist gar kein Streitthema. Fußball ist der beste Sport. Immer spannend, man muss sich fit halten, viele spielen es, einfache Regeln, man kann es überall spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueExorcist
15.02.2016, 21:41

Wieso ist Fußball der beste sport? Handball ist spannender als fußball, bei Handball passiert viel mehr in kurzer Zeit als bei Fußball. Zudem muss man sich bei Handball genau so fit halten. Ist ein Viel intensiverer laufsport. Bei den Regeln hast du recht, da ist Handball komplizierter, aber auch nicht viel.

1
Kommentar von kinglui920
18.02.2016, 17:31

Danke für "Hilfreichste Antwort" ! :D

0
Kommentar von kinglui920
18.02.2016, 17:32

Nein intensiver beim laufen ist handball nicht...

0

Habe 8 Jahre lang Handball gespielt, und muss sagen, ich würde keinen anderen Sport machen wollen. Es ist spannend bis zur letzten minute, zudem kommt man immer zum Einsatz durch das kleine Feld. Ich würde dir empfehlen bei einem Verein mehrere Probetraining zu machen und auszuprobieren ob es dir liegt und Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BananenMarcel
15.02.2016, 19:01

Ich bin ganz deiner Meinung! :)

2

Probier mal beide Sportarten aus :) Du wirst merken was dir besser gefällt. Ich habe Fußball gespielt seit ich seeeehr klein war, spiele jedoch seit 2 Jahren Handball und würde es nie aufgeben... Handball spiele ich halt regelmäßig, Fußball eher seltener, mit Freunden.. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau die selbe Frage habe ich mir vor bald 11 Jahren gestellt. Darum habe ich beides ausprobiert mit meiner besten Freundin. Sie spielt mittlerweile seit 11 Jahren Fussball und ich seit 11 Jahren Handball;) Für mich ist Handball der geilste Sport aber auch Fussball ist ganz nett;) Schau was dir mehr Spass macht und was du dir über Jahre vorstellen kannst zu spielen und trainieren. Und wechseln kannst du im schlimmsten Fall immer noch:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst liebe Fußball,weil ich es liebe den Ball zu spielen.Ich liebe den Klang,wenn man den Ball annimmt,schießt,passt,dribbelt.Den Jubel wenn man ein Tor schießt.Hier wurde gesagt,dass im Fußball weniger Tore fallen aber dafür werden viel mehr gefeiert und das ist Leidenschaft.Im Fußball gibt es mehr Skills und auch Zweikämpfe in jexem Bereich.

Ich mag Handball aber auch.Ich habe es zwar noch nicht in einem Verein gespielt aber trotzdem.Du musst halt für dich selbst gucken.Wenn du schnelles Spiel magst,kurze aber intensive Wege,ein sehr körperbetontes Spiel,wenn du es mehr magst,mit der Hand zu arbeiten,dann spiel Handball.Fußball ist meiner Meinung nach Taktik geprägter,als Schnelles Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueExorcist
15.02.2016, 21:38

Handball hat sehr viel mit Taktik zu tun, aber wenn man nicht im Verein ist und sich nicht damit beschäftigt, dann sieht man nur "pässe". Das stimmt aber nicht, genau wie bei Fußball gibt es viele verschiedene Strategien und Taktiken. Und deine aussage "...werden Viel mehr gefeiert und das ist Leidenschaft..." ist auch nicht korrekt. Bei Handball wird genau so jedes tor gefeiert? Warum auch nicht? Warst du schon mal bei einem Bundesliga Handballspiel? Da ist die Stimmung und Leidenschaft genau so wie beim Fußball. Und Zweikämpfe gibt es auch genau so viel wie beim Fußball. 

1
Kommentar von kinglui920
20.02.2016, 10:16

Neon da werden die Tore nicht so gefeiert weil sie öfter vorkommen. Ist beim Fussball viel krasser da es nach jedem Tor Anstoß gibt und nicht weiter geht.

0

Naja also das sind halt Team Sportarten von daher würde ich auch gucken wo ich mich wohler fühle. Und sonst würde ich einfach mal mit meinen Freunden darüber reden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiele Handball und es ist der beste Sport den ich kenne. 

Da fällt keiner hin , wegen einer kleinen Berührung,  wie das beim Fußball so üblich ist :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swiatoslawrrr
31.10.2016, 20:02

welchen verein xD

0

Handball! Eindeutig!
Bei Handball gibt es wenigstens feste Positionen und man rennt nicht bekloppt Spielfeld.
Ich selber hab 3 Jahre Fußball gespielt. (2010-2013) und nunja - Ich war nicht die beste.
Mittlerweile spiele ich seit über 3 Jahren Handball (2013-jetzt) und es macht mir immernoch Spaß.
Fußball ist so dieser Mainstream Sport : Jeder kann es, jeder macht es.
Einfach nur langweilig wenn man gefragtwird was für einen Sport man macht und dann mit Fußball antwortet.
Ich würde Handball machen.
Lg Potterhead03

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fußball, aber das muss jeder für sich entscheiden. Der Nachteil von Handball ist es, das man es nicht überall spielen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerdem merkt man bei Handball dass es ein Teamsport ist.
Jeder hilft dem Nebermann und es wird geredet.
Bei Fußball ist das eher immer so 1 gegen 1 Sport.
Ich finde das Total langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fußball ist ein Massensport den sehr viele Menschen betreiben. Dafür ist er aber ziemlich langweilig, in einem Spiel fallen gewöhnlich nur etwa 3-4 Tore. Beim Handball fallen pro Spiel locker 50 Tore, das Feld ist kleiner, es passiert also viel mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siedler2000
15.02.2016, 18:28

Du reduzierst eine Sportart wohl hoffentlich nur auf die Anzahl der Tore, die fallen. Das sagt noch gar nichts aus über den Spaß und die sportliche Herausforderung aus.

0

Handball ist besser. Man braucht zwar mehr Kondition aber das macht nix und ausserdem sind Handballer viel intelligenter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fußball spielt fast jeder beim fußball braucht man nicht so viel man kein z.b allein auf einer Wiese spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo  camilla405

Ich spiele jetzt seit 7 Jahren Handball und ich bin au in einer Handball Familue aufgewachsen. Ich könnte mir nichts anderes vorstellen wie Handball zu spielen.

Liebe grüsse Lucyanna

bei fragen melde dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fußball. Handball macht beim zugucken zwar viel Spaß, aber Fußball macht vor allem beim spielen total viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handball

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?