Fußball Muskelaufbau

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Mit Hanteln kann man aber viel falsch machen. Ab einer Gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. Natürlich enthält ein optimales Training für Fußball auch Kraft - Elemente. Allerdings nicht im Bereich der Hypertrophie.

Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Felelix 02.02.2015, 16:02

Ja ich hatte vor Trizeps und Bizeps mit hangeln zu machen! Brauch ich nicht auch Rücken und Brust?

0
kami1a 02.02.2015, 18:08
@Felelix

Wenn dann leichte Übungen- Liegestütze trainieren auch die Brust, Klimmzüge den oberen und Kniebeugen den unteren Rücken

0
kami1a 03.02.2015, 14:32
@kami1a

Danke für den Stern. Neigst Du zu Krämpfen? Dann achte auf Magnesium.

0

jede art der muskelmasse hilft dir deine stärke zu erhöhen guck dir diego costa und so an dass sind einfach tiere hahahah aber vorallem obeschenkel,schulter und rücken muskulatur :) erkundige dich mithilfe google was es für trainingsmethoden dafür gibt, es gibt unzählige :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Felelix 01.02.2015, 21:04

OK vielen dank:)

0

Was möchtest Du wissen?