Fußball ist wie schach nur ohne würfel - Erklärung bitte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Damit wollte böhmermanns den Fußballspieler Lukas podolski verarschen. Die Aussage "Fußball ist wie Schach" meint, dass im Fußball genau wie im Schach die Taktik von sehr großer Bedeutung ist. Der Nebensatz "nur ohne Würfel" stellt den Witz da, weil es im Schach ja auch keine Würfel gibt. Lukas podolski wird dadurch als dumm und ungebildet dargestellt. Lukas podolski verklagte den WDR sogar wegen böhmermanns satire Lukas Tagebuch.

Das ist Nonsens. Oder hast du schonmal Schach mit Würfeln gespielt? Eben.

ddd321 15.08.2016, 22:57

Ich dachte, der Witz hätte nen tieferen Sinn...

0

das war doch ein angebliches Podolski-Zitat..

Meinst du Jan Böhmermann? Der ist ein Humorist. Er meint vieles mit Sarkasmus und will Lustig sein. Ob er nun Lustig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden

ddd321 15.08.2016, 22:54

Ja, aber ich versteh den Witz net

0
Relaxis1609 15.08.2016, 22:56

Den versteht keiner

0

Was möchtest Du wissen?