Fußball im Winter spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt ganz darauf an. Wenn du in einem Fußballverein bist, was ich aber wg. der Fragestellung eher nicht annehme, könntet ihr in die Vereinshalle - soweit die offen ist und keine Mannschaft drinnen trainiert.

Wenn du in keinem Fußballverein bist, gibt es vier Möglichkeiten:

  • Soccerhalle: Sicher habt ihr in der Umgebung irgendwo eine Soccerhalle. Da kannst du ja mal auf Google oder einer Suchmaschine deines Vertrauens suchen. Aber informiert euch gründlich: Die meisten Soccerhallen kann man auch mit normalen Sportschuhen betreten, es gibt aber auch einige, bei denen Fußballschuhe mit Stollen gebraucht werden.
  • Öffentliche Sporthalle: Wenn ihr in eurem Ort oder in der Umgebung eine öffentliche Sporthalle habt, könnt ihr diese natürlich benutzten. Nehmt aber Rücksicht auf andere, die dem selben Angebot folgen!
  • Einen einigermaßen akzeptablen Platz finden. Damit meine ich jetzt nicht euren Rasen, sondern eher die Straße, einen Hof oder z.B. einen Dorfplatz in eurer Nähe.
  • Warten auf den Frühling. Das wäre natürlich schade, aber wenn es nicht anders geht, muss es wohl so sein.

Viel Spaß beim Kicken!

Disima 27.02.2016, 23:54

Ok danke :) aber ich bin in einem FB Verein ;) haben nur keine eigene Halle und müssen Miete für eine Bezahlen die einer Schule gehört.

0
lukas344 08.03.2016, 16:26
@Disima

Ah, ok. Das ist natürlich blöd. Aber ich hoffe, ihr habt trotztdem einen Ersatz gefunden!

0

Es gibt Fußball Hallen, welche du mieten kannst.

Am besten mal in der nächstgrößere Stadt suchen (zB Google Leipzig Fußball Halle).

die BL spielt auch im Winter

wenn ihr keine öffentliche halle zum fussballspielen habt, bleibt euch nur auf den frühling zu warten.

Was möchtest Du wissen?