Fußball heimspiel & auswärtsspiel

6 Antworten

Natürlich stimmt dass nicht immer aber es ist wissenschaftlich bewiesen dass durch die Anfeuerung der Fans man zu mehr Leistungen möglich ist. Außerdem wird (leider) der Schiedsrichter beeinflusst.

Erstens stimmt das nicht, bestes Gegenargument sind ja wohl die Bayern. Die haben nämlich in der letzten Saison genau ein Spiel verloren und das war auch noch in München.

Dass manche Mannschaften mehr Heim- als Auswärtsspiele gewinnen, hat den einfachen Grund, dass sie dort die Fans im Rücken haben. Das sieht man vor allem bei Mannschaften, die Zuhause oft in einem vollen Stadion spielen. Viele unterschätzen ja immer die Wirkung von einem vollen Fußballstadion mit 20.000 Fans, die einen unterstützen (so viel wären es im Heimstadion meines Lieblingsvereins). Das ist reine Kopfsache.

Hallo Tina11111!:)

Das ist nirgends festgeschrieben :). Wenn Du im Sport, z. B. die Bundesliga verfolgen würdest, dann wüßtest Du das...Es gibt verdammt heimstarke Mannschaften, aber ebenso auswärtsstarke Mannschaften!

Eine Hausaufgabe in Biologie, hmm :). Könnte sein der/die Lehrer/in will darauf hinaus, den Heimvorteil zu unterstreichen. Denn eigentlich sollte man sich zuhause besser präsentieren können, zumal man über die anwesenden Fans, oft als 12 Mann spricht. Bei meinem Kreisliga-Lieblingsverein war es häufiger, dass die Jungs mit unserer Unterstützung ein Spiel drehen konnten. Wir haben sie sozusagen zum Unentschieden oder Spielgewinn "geschrien"...

Vielleicht war das nun eine Anregung für Dich ;)

Freundliche Grüße von

Jason

darf ein torwart beim fußball ohne handschuhe spielen

arf ein torwart beim fußball ohne handschuhe spielen? und warum?

danke für eure antworten

...zur Frage

Warum sagen Fußballfans eigentlich immer "WIR haben gewonnen/verloren" "WIR haben den und den Spieler gekauft" usw.?

Ein Formel 1, Box, Tennix, Skispring, Volleyball, und und und und -fan hat auch nicht solche Wahrnehmungsstörungen. Wieso ist das im Fußball so? Nichtmal Basketballfans sagen das.

...zur Frage

WM Wette nicht gezählt?

Habe auf Bwin auf Russland getippt und die haben auch gewonnen. Meine Wette habe ich aber verloren warum? MfG

...zur Frage

Was hat man für Vorteile wenn man beim Fußball ein Heimspiel hat?

...bzw. was ist so gut daran? Ich höre immer wieder,dass das gut sein soll,doch ich verstehe nie wieso. Es ist doch nur das Heimatland/Heimatstadt wo man spielt,bringt das etwa mehr Ehrgeiz,weil man weiß dass man bei 'sich' spielt?

...zur Frage

Wie komme ich bei einem (Fußball-)Auswärtsspiel an Karten für den Gästeblock?

Ich würde libend gerne ein Auswärtsspiel des FC Bayern besuchen. Jedoch bin ich mir nicht sicher wie genau man an solche Karten kommt: Stehplatzticket Gästeblock (In meinen Fall für das Reihn-Neckar-Stadion von Hoffenheim)

Muss man dafür eine Mitgliedschaft beim FC Bayern (oder generell beim eigenen Verein) beantragen, oder ist es möglich auch anders an Solche Tickets ranzukommen? (Z.B. über Ticketverkäufe von Hoffenheim usw...)

Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Wie kann ich bei einem Fußballspielplan nur die Heim- bzw. Auswärtspunkte heraussuchen?

Guten Tag, ich suche nun schon lange nach eine geeignete Funktion in Excel für das herausfiltern von Heim/Auswärtspunkten der jeweiligen Mannschaft.

Um mein Ziel etwas besser beschreiben zu können, habe ich einen Screenshot bearbeitet um es zu visualisieren.

In Tabelle 4 in den Spalten "H";"J";"K";L";usw. sollen die Punkte je Spieltag rein (nur Heimspiele). Also muss in "H" eine "3" rein, da Manchester City am 1. Spieltag Heim spielt und gewonnen hat. In der Spalte "J" darf nichts rein, da Manchester City am 2. Spieltag ein Auswärtsspiel hatte. In der Spalte "K" muss dann wieder eine Zahl rein (also erhaltene Punkte), da Manchester City wieder ein Heimspiel hat. (auf dem Screenshot nicht mehr zu erkennen)

Also muss die Funktion in Tabelle 3 Spalte "B" (Mannschaften die Heimspiel haben) nach einem bestimmten Team suchen (in diesem Beispiel Manchester City), sollte das Team an diesem Spieltag in der Spalte "B" sein, so sollen die Punkte (Spalte "G") übernommen werden in Spalte "H" Tabelle 4 (am ersten Spieltag). Sollte das Team an diesem Spieltag nicht in Spalte "B" zu finden sein, so soll kein Eintrag in Tabelle 4 z.B. Spalte "H" stattfinden.

Das Ziel ist eigentlich leicht zu verstehen, ich möchte anhand dieser Punkte erkennen, wie gut die jeweilige Mannschaft gerade drauf ist bei Heim/Auswärtsspielen also wie viele Punkte sie z.B. in den letzten 3 - 4 Spielen bekommen hat.

Wichtig dabei ist, dass jeder Spieltag ein separate Spalte hat, also Spieltag 1: Tabelle 4 Spalte "H" Spieltag 2: Tabelle 4 Spalte "J" usw...

Aber wenn die Mannschaft z.B. am 2. Spieltag ein Auswärtsspiel hat, darf in Spalte "J" nicht "0" stehen, denn die "0" bedeutet ja gleichzeitig dass die Mannschaft ihr Heimspiel verloren hat, obwohl sie, in dem Falle, gar kein Heimspiel hatte.

Ich hoffe, das ist mit Excel umsetzbar und dass ihr mir helfen könnt!
Solltet ihr meine Frage/Ziel nicht verstehen, fragt gerne nach! Ich antworte schnell!

Mit freundlichen Grüßen, Justel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?