Fußball Flanken und Pässe üben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

versuche auf dem Sportplatz dir einen Bereich mit kleinen Hütchen zu markieren (vielleicht so 2 x 2 Meter). Dann entfernst du dich 10 Meter und versuchst den Ball direkt in dieses markierte Feld zu flanken.

Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, entferne dich immer weiter vom markierten Feld (12 Meter, 15 Meter etc.) oder mache es kleiner (1 x 1 Meter). Das könnte helfen

Falls du mit einem Kumpel trainieren kannst, soll der dir den Ball zur Grundlinie passen und aus vollem Lauf flankst du in den Strafraum Richtung 11-Meter-Punkt.

Eventuell schaue auch im Internet oder auf Youtube. Dort findest du bestimmt auch noch weitere interessante Anleitungen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bladgen2000 20.03.2014, 22:33

Danke für die schnelle Antwort ich werd die Übung gleich am Wochenende ausprobieren :) Hört sich echt super an Danke

0

Hy , ich bin Trainer auch von 13 Jährigen, und mit schreiben kann man es dir schlecht beibringen. Es ist egal ob du nun rechts oder linksfüßer bist, es geht ganz allein über übung! Ich denke du machst das schon richtig, so wie du es machst!
Frag einfach deinen Trainer was du besser machen könntest, oder frag deine Mitspieler!

Natürlich kann ich jetzt sagen, dass du deine Fußspitze weit unter den Ball bringen sollst, und mit der Innenseite deines Fußes den Ball ( je nach dem wie hoch die flanke sein soll) in etwa 12,5 cm höhe und möglichst den kompletten Ball abdeckst, und dann mit ausreichend Kraft den Ball abschießt, sollte es funktionieren!

Aber ganz ehrlich, ich müsste es dir Zeigen, frag deine Trainer ect. und üb einfach, mit der zeit kommt das wie von selbst! Viel Erfolg und das schaffst du schon!

LG Fussballtrainee ( Dsc Arminia Bielefeld u13)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe raus und visiere dir einen Punkt an ( mit Stock oder so ) dann machst du flanken bis du es kannst und bei Pässen genau so (ich empfehle auch mit dem schwachen Fuß zu machen) Ich hoffe es war hilfreich. Mit freundlichen Grüßen Rudi . P.s ich spiele selber im Verein und bin auch 13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bladgen2000 20.03.2014, 22:34

Danke auch ne gute Antwort Vielen dank :)

0

Was möchtest Du wissen?