Fußball Fitness

1 Antwort

Hallo Mercurial! Vorsichtig, da kann man viel falsch machen.

  • Ausdauer : Zunächst ist wichtig dass ein Fußballer nicht so Ausdauer trainieren darf wie ein Marathonläufer. Warum: Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Der Fußballer muss schnell sein und Ausdauer haben.

Joggen ist schon optimal. 20 - 30 Minuten, vorwiegend im aeroben Bereich - also langsam. Am Schluss vielleicht ein leichter Spurt.

Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst. Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Ungefähr ½ Stunde.

  • Kraft / Muskeln : Ab einer Gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. Natürlich enthält ein optimales Training für Fußball auch Kraft - Elemente. Allerdings nicht im Bereich der Hypertrophie.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wo im Internet kann man Cristiano Ronaldos Parfum am besten bestellen?

Habe gelesen es gibt ein Parfum von Cristiano Ronaldo. Wo im Internet kann man das am besten bestellen? Bräuchte dringend eine Antwort. Danke

...zur Frage

Meinung bitte, wichtig?

Kurz zu meiner Beschreibung. Ich bin 14 Jahre alt und werde nächstes Jahr im März 15. Ich spiele Fußball in der Oberliga und habe 2/3× die Woche Training in der Mannschaft und 1 mal Techniktraining und am wochenende 1 Fußballspiel (insgesamt 4/5 Tage fußball). Ich bin 1,78 groß und wiege 56 kg (möchte mehr wiegen). Nun habe ich mir überlegt, dass wenn ich 15 Jahre alt geworden bin, ins fitnessstudio gehe und dann nur 2/3× in der Woche Training habe statt 3/4×. Würde es sich lohnen ins Fitnesstudio zu gehen? (Am Sonntag, Montag und Mittwoch) Ich würde gerne Bizeps und Brustmuskeln bekommen (teilweise meinen Sixpack verschönern). Und brauche ich dringend einen Ernährungsplan? Schreibt eure Meinung dazu bitte.

...zur Frage

Körper wie der Fußballstar Luis Nani oder Cristiano Ronaldo?

Hallo Leute .

Meine Frage steht schon oben . Möchte einen athletischen Körper für Fußball :) oder haben die schon zu viel masse . Danke :-)

...zur Frage

Warum hat Cristiano Ronaldo so einen extremen Latissimus?

Hat das was mit der Genetik zu tun, oder kann man allein durch Training so einen großen Rückenmuskel bekommen?

...zur Frage

Adidas Top Training oder Competition Fußball?

Hey Leute,

welcher Fußball ist für die tägliche Benutzung auf dem Sport platz (Dribbeln, Passen und Schießen üben) am besten?

...zur Frage

So gut wie Cristiano Ronaldo werden

Hallo ich bin 15 Jahre alt und ich habe eine klasse Spielübersicht ich kann die Spiele lesen (soll nicht selbstverliebt klingen),so wird es mir immer gesagt ich habe jetzt ein Jahr in der A-jugend gespielt und ich war ein Aufstiegsgarant und jetzt geh ich zurück in die B-Jugend und ich möchtewissen ob es mit 4 Stunden Training am Tag möglich ist so gut wie Cristiano ROnaldo zu werden?Und auch noch entdeckt zu werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?