Fußball Fan will einen Fanclub Gründen?

2 Antworten

  1. Einen Namen festlegen und die Gründungsmitlieder

  2. Bestenfalls schon eine eigene Webseite
  3. Eigene Social-Media-Kanäle
  4. Sich beim Verein eintragen als offizieller Fanclub nach deren Regeln
  5. Nach erhalt eines Zerifikats oder Urkunden könnt ihr los legen

Kann man einen eigenen Freizeit Fußball Verband gründen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Freunde und ich, haben eine eigene Hobbymannschaft. Jetzt haben wir uns entschieden villt einen eigenen Verband zu gründen. Also so wie der DFB nur für Freizeitfußball.

Ist dies möglich? Wo und als was muss ich den Verband anmelden? Wie viel würde mich alles Kosten?

Ich würde mich sehr für ein paar gute Ratschläge freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Euer ToMSc

...zur Frage

Guter Name für Fußball Intagram News Seite?

Ich würde gerne auf Instagram eine Neuigkeiten/Seite für den VfB Stuttgart gründen. Ich weiß aber nicht wie ichs nennen solle... VfB News oder so klingt irgendwie nicht so gut. Hättet ihr Vorschläge?

...zur Frage

Sind viele die den HSV nicht mögen vor 2011 bereits gegen den HSV gewesen?

Ich bin HSV-Fan. Mein Verein spielt nun seit ungefähr Beginn des Jahrzehnts gegen den Abstieg (Ausnahme: Saison 2012/13 mit Platz 7). Dieses Jahr habe ich kaum Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

Viele Fans anderer Vereine sagen: Der HSV muss absteigen. Dabei denke ich mir, ob viele bereits gegen den HSV waren, als sie noch sowohl im deutschen Fußball als auch international ein Spitzenklub waren. Unter einem Artikel des Berliner Tagesspiegels von 2010 hatte ich einen Kommentar gelesen, wo draufstand, dass Löw den HSV nach der WM in Südafrika übernimmt und mit ihm in die zweite Liga ansteigt und Hamburg dann mit St. Pauli einen erstklassigen Verein hat. Der Autor war wohl ein Fan des damaligen Bundesliga-Absteigers Hertha BSC. Damals ging es dem HSV vergleichsweise besser als heute, damals war man im Halbfinale der Europa League knapp am FC Fulham gescheitert.

Frage: Waren viele schon vor 2010 oder 2011 gegen den HSV? Und wenn ja warum?

...zur Frage

Wo sitze ich am besten bei einem HSV ( Fussball) Spiel ungefährlich? :-)

Bin nächsten Monat in Hamburg und werde mir das Spiel gegen wolfsburg anschauen. Bin zwar HSV-Fan, aber muss nicht unbeding bei den "Hardcore"-Fans sitzen. Außerdem wagt sich meine Freundin auch mit ins Stadion. Sie soll ja keinen Schock kriegen.

Wo sitze ich also am besten? Würd gern ne gute Sicht haben. Bin für jeden Tipp dankbar, da ich noch nie in dem Stadion war.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?