Fussball, evtl Bänderdehnung, erst später gemerkt

2 Antworten

Wenn du sonst keine Schmerzen mehr hast, dann ist es wohl wirklich nur gedehnt gewesen oder kurzzeitig überbelastet. Eigentlich reicht es wenn du es ein bisschen schonst, aber wenn du heute schon keine Schmerzen mehr hast, sollte alles passt. Sei einfach ein bisschen aufmerksam wenn du das nächste Mal Sport machst und sobald du was ungewöhnliches spürst solltest du aufhören.

Vielen Dank erstmal für die Antwort :). Schmerzen sind noch in geringem Ausmaß vorhanden, wenn ich mit dem Finger auf besagte Stelle drücke, außerdem "knackst" das Fußgelenk, wenn ich es in kreisförmig bewege. Da es meine erste Verletzung in der Richtung ist, in welchem Ausmaß sollte ich es schonen? Vielen Dank im Voraus

0

Hallo!

Hört sich für mich nicht nach der klassischen Bänderdehnung an<

So ist es aber jede Ferndiagnose ist gerade beim Fuß unseriös. Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Pferdebalsam kann helfen - nicht mit Schmerzen trainieren.

Nicht besser - zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Bänderdehnung selber zufügen?

Hab mir gestern beim Fußball spiel blöd das Knie verdreht. Dachte ich jedenfalls. Musste vom Platz getragen werden und hab geheult wie nen Schlosshund. Doch ich glaube ich habe mir den Schmerz nur eingebildet. Jetzt ist da keine Schwellung, kein Schmerz- nix. Kann das aber auf keinem Fall jemandem sagen. Ich bräuchte nur eine kleine Bänder Dehnung oder so!! Kann man die sich selber zufügen? Auf Kommentare wie: sei froh dass alles heil ist kann ich gerne verzichten! Wichtig!

...zur Frage

Knöckel duch Bänderdehnung nach 6 Wochen noch dick?

Hallo ,

ich hab mir vor 6 Wochen beim Fußball eine Bänderdehnung am Außenknöchel zugezogen mit Vermutung auf Anriss, da mein Fuß leicht blau wurde.

Nun geht's mir wieder besser und es schmerzt auch nichts mehr. Der Orthopäde sagte mir ich soll 3 Wochen kein Sport machen. Ich habe aber erst nach 6 Wochen wieder angefangen zu trainieren. Dennoch ist mein Knöchel geschwollen und das geht einfach nicht weg.

Weiß vielleicht jemand warum das so ist oder was man machen kann? Gibt es Salben oder kann bzw. sollte man sich Physiotherapie verschreiben lassen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Seid einen halben jahr einen dicken knöchel?

ich hab seid einem Pressschlag beim Fußball im sommer ein dicken knöchel am anfang hatte ich auch schmerzen und bin dann auch noch ein paar mal umgeknickt und konnte zu der zeit auch kaum auftreten aber danach hatte ich keine probleme mehr aber die schwellung ist nie weg gegenagen

...zur Frage

Kann ein Arzt eine Bänderdehnung beweisen?

Kann ein Arzt mit Hilfe von Ultraschall, MRT usw. sicher sagen dass eine Bänderdehnung vorliegt oder kann er nur einen Bänderriss ausschließen? Diese Frage beschäftigt mich schon länger Danke im Voraus

...zur Frage

Gestern ausgerutscht und jetzt Schmerzen?

Ich bin gestern mit der Hand aufkommend auf den Rasen ausgerutscht hatte Schmerzen am Gelenk und wenn ich draufdrücke kurz vor dem Gelenk Schmerzen. Am nächsten Tag habe ich jetzt ne Leichte Schwellung kurz vor dem Gelenk was ist da los? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?