Fußball Erste-Hilfe-Koffer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlpats. Nicht die zum aktivieren sondern die normalen mit Gel drin. Nimm 2-3 mit und nimm so ne Kühlbox mit. Dort Eis rein. Das können die kleinen auch, wenns ein heißer tag ist bissl auf die Stirn legen oder die Beine kühlen. Außerdem bei kleineren verletzungen kann man das leicht unter die Stuzen legen da es ja eigentlich nicht stört Dort kannst du dann auch Getränke aufbewahren im Sommer. Die Pets kannst mehrfach verwenden Also wenn du 2 dabei hast und eines im Einsatz ist kannst, wenn das andere nicht mehr kalt ist wechslen und das andere Kühlen. Außerdem diese kannst du besser an den Fuß, das Bein usw. anpassen da die anderen meistens nur kleine, dicke Beutel sind und so nicht richtig angelegt werdne können bzw. nciht unter die Stuzen passen.

Eisspray ist mit Vorsicht zu geniesen. Ich weiß von einen in meiner Ausbildungsfirma der sich dadurch die Haut vereist hat und damit sehr viel Schaden angerichtet hat. Daher KEIN Eisspray.

In einem extrigen Koffer:

1.Mullbinden

  1. Verband

  2. Pflaster Streifen (die 2-3 Meter eingerollte Packung)

  3. Plaster Tape (um den Verband oder Pflaster wenn nötig zu besser fixieren)

  4. Rettungsschere (Damit du das Pflaster und Verband abschneiden kannst natürlich ^^),

  5. Desinfektionsmittel (ist sehr wichtig wegen Schmutz in der Wunde. ABER!!! Aber solche OHNE Alkohol drin.

a - Sind nur diese Zur Wunddesinfektion zugelassen. Die mit Alkohol nur zur Hautdesinfektion.

b - Diese brennen nicht bei der Anwendung.

  1. Wundsalbe die Kühlt (da du so oder so ein Pflaster wegen Verschmutzung drauf tun musst ist das sehr ratsam)

  2. Klebe Tape (Ganz einfaches Maler Kreep oder sowas. Damit kannst du bei Verstauchen Knöcheln über den Schienbeinschoner oder Socken den Fuß stabilisieren indem du es mehrfach darum wickels. einmal oberhalb und einmal unterhalb des knöchels. dann noch der länge nach von Fuß zu Wade. 4 streifen reichen da aus. Damit kann er/sie entweder weiterspielen bzw. gehen ohne Scherzen zu haben)

Im Endeeffekt hast du also einen Erste Hilfe Kasten und eine Kühlbox dabei. Wie gesagt kannst die Kühlbox mit dem Eis, kälte Patz auch zum Getränke kühlen benutzen. Allerdings aufpassne das diese nicht zu kalt sind denn die kleinen saufen das ja runter das sie halb ertrinken ^^

Danke für den Stern :D

0

Beschafft euch am besten einen Erste Hilfe-Koffer, wie er andernorts auch verwendet wird. Ergänzt werden sollte dieser insbesondere um Kühl-Kompressen (am besten solche, die man durch Draufhauen aktiviert).

Je nachdem, wie gut man für eventuelle Notfälle gerüstet sein möchte, ist den Möglichkeiten der Ausstattung keine Grenze gesetzt.

eisspray, verband, pflaster, mullbinde und sowas... alles was in nem normalen erste hilfe koffer auch drinne is.

Eisspray ist in einem "normalen" Erste Hilfe-Koffer zum Glück nicht drin...

0

Es wäre ratsam anstatt Eisspray lieber Kühlpacks mitzunehmen, da ein Eisspray bei nicht fachgerechter Verwendung mehr schadet als hilft.

0
@Michi1988

Es gibt auch flüssiges Eis das sehr gut anzuwenden ist und keine Schäden verursacht. Von Eisspray ist sehr abzuraten. Wenn man in dem Ort in dem die Mannschaft spielt zur Apotheke geht, kann es sein, dass die einen Koffer spenden.

0
@cabrio1955

wieso ist davon abzuraten?

ich brauch den koffer nie, wenn ich mir was mach kommt der hubschrauber xD

0

Was kommt rein in einen erste hilfe koffer für die seele?

Leide an depressiven verstimmungen und früher auch borderline. Ich würde mir gern so einen erste "hilfe koffer für die seele " machen habe schon oft davon gehört. Da sollen ja glaube ich sachen rein die einen beruhigen. Hat jemand erfahrungen damit ? Und was könnte man darein tun als beispiel? LG :)

...zur Frage

Was bekommt ein fussball trainer?

Hallo was bekommt ein trainer pro monat mit einem trainerschein in alamania aachen oder in münchen gladbach in der d jugend und in der a jugend kann mir dass einer sagen

LG eren (GEHALT) (GELD) (FUSSBALL)

...zur Frage

Fragen zum Thema Erste Hilfe Praktische Teil. Wie geht man vor bei einem bewusstlosen Menschen, bzw. hat man passende Internetadressen für mich zur erklärung?

Fragen zum Thema Erste Hilfe Praktische Teil. Wie geht man vor bei einem bewusstlosen Menschen, bzw. hat man passende Internetadressen für mich zur erklärung?

Ich habe den Ablauf vergessen, beim Praktischen Teil einer Ersten Hilfe Maßnahme. Wie war der Ablauf nochmal?

Mund zu Mund beatmung und Herzmassage Seitenlage reihenfolge und warum so rum?

Was braucht man wirklich im Handgepäck. Unteranderen, wie ist es mit Ausrüstung, was muss sein? Warndreieck Erste Hilfe Koffer Warnweste Nerven :) :( Notrufnummer 112 oder 116117

Das mit dem Praktischen Teil wenn jemand unerfahren ist, und schockstarre bekommt. was ist zu tun um trotz allem den Bewusstlosen zu helfen außer die Notrufnummer anzurufen? wie hilft man sich in dem fall selbst? Oder andere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?