Wie kann man am besten Kopfball und Abseits beim Fußball erklären?

2 Antworten

Hi Kopfball ist, wenn du den Fußball mit Hilfe des Kopfes in eine bestimmte Richtung schießt. Jemand steht im Abseits, wenn sich zwischen ihm und dem gegnerischen Torwart/Tor kein gegnerischer Feldspieler mehr befindet. Kopfball kannst du am Besten mit einer zweiten Person üben, indem der Andere Dir den Ball zuwirft - natürlich so, dass Du auch eine Chance hast den Ball zu erwischen - und Du versuchst diesen Ball mit dem Kopf in die gewünschte Richtung zu schießen. LG ChrissieAK

Der Kopfball Erfolg aus einer Bewegung bei der man nicht nur den Kopf bewegt sondern den Schwung aus dem Oberkörper holt und Dach vorne schnellt. Man trifft den Ball mit der Stirn. Erste Übungen macht man am besten zu zweit. Einer wirft den Ball der andere lernt ihn richtig zutreffen und zu platzieren.

Abseits ist wenn der gegnerische Spieler im Moment des Abspielens des Balles durch einen Mitspieler mit einem Körperteil ( außer Hand ) zwischen der Abwehr und dem Torwart ist.

Übungen für beides git es aber bestimmt bei Youtube. ;)))

Kann man durch die neue Anstossregelung beim Fußball eigentlich vom Anstosspunkt direkt auf das gegnerische Tor schiessen?

Vielleicht weiß jemand mehr.

...zur Frage

Was ist eigentlich Abseits beim Fußball?

Wer hat die Frage nach dem Abseits beim Fußball noch nicht von seiner Frau gehört? Die Männer sollten die Gelegenheit hier nutzen, um diese Frage ein für allemal zu beantworten.

...zur Frage

Sind diese Situationen abseits?

Hallo. Heute war ich bei einem Fußballspiel zugucken. Ich habe zwar Ahnung, musste mich aber dennoch bei einer Szene wundern. Im Bild ist eine Skizze dazu, damit ihr versteht, was ich meine.

Also folgende Situationen:

Situation 1: Der Angreifer (rot) mit der Nr. 9 ist am Ball. Er schlägt den Ball nach vorn zu seinem Mitspieler (11), der bei der Ballabgabe nicht im Abseits steht. Der Verteidiger (blau) mit der Nr. 2 wird allerdings dabei von der Nr. 9 angeschossen. Der Ball ändert dadurch deutlich seine Flugrichtung (geht sehr steil nach rechts) und der Mitspieler mit der Nr. 11, der jetzt NACH der Ballabgabe im Abseits steht, bekommt nun den Ball und kann aufs Tor schießen. Abseits oder nicht?

Situation 2: Wieder möchte der Angreifer mit der Nr. 9 den Ball zu seinem Mitspieler mit der Nummer 11 schießen. Jedoch steht dieser diesmal im Abseits (bei der Ballabgabe). Der Spieler Nr. 9 trifft erneut einen Gegenspieler (Nr. 3, blau), sodass der Ball deutlich seine Flugbahn ändert (wieder nach rechts) und zum Mitspieler Nr. 11 kommt, der schon bei der Ballabgabe im Abseits stand. Ist das jetzt Abseits oder nicht?

Also ich habe mal gehört, dass es kein Abseits ist, wenn ein Ball so vom Verteidiger abgefälscht wird, dass er krass seine Flugbahn ändert. Allerdings weiß ich nicht, ob dabei ein Spieler bei der Ballabgabe im Abseits stehen muss oder nicht?!

Bilder beziehen sich zu den Situationen untereinander (1A, 1B; 2A, 2B), nicht nebeneinander!

...zur Frage

Darf der Videoschiedsrichter, der ab der Saison 2017/18 in der Bundesliga eingesetzt wird, auch falsche Abseitsentscheidungen korrigieren?

Ich berufe mich auf dieses Video vom Kicker:

http://www.kicker.de/news/video/2013230/video_test-bestanden---videobeweis-fuer-die-bundesliga.html

Dort wird gesagt, die Kompetenz des Videoschiedsrichters beträfe "auch nur bestimmte Bereiche: Tore, Elfmeter, rote Karten und Spielerverwechslungen". Abseits wird also nicht erwähnt. Wobei im Video mehrere Hinweise darauf gemacht werde. (gleich zu Beginn., Bild in 0:47)

Dürfen die Videoschiedsrichter tatsächlich nicht über Abseitsszenen urteilen?

Es wäre doch so einfach. Die Linienrichter müssten in nicht eindeutigen Szenen einfach weiterlaufen lassen ( Ist klar: Wenn er Abseits winkt und es war keins ist es bereits zu spät) und der Videoschiedsrichter kann dann in vermutlich weniger als 10 Sekunden dem Schiri auf's Ohr sagen "War Abseits", dann pfeift er ab, zeigt an "Abseits" und die verteidigende Mannschaft macht Freistoß. Keinerlei lange Pausen/Zeitverlust etc. (Das wird ja oft als Gegenargument, gegen den Videobeweis genommen)

Gerade im letzten Jahrzehnt ist das Spiel noch schneller geworden. Es gibt so viele Fehlentscheidungen, durch knappe Abseitsstellungen. Ich bin etwas ungläubig darüber, dass der Videoschiedsrichter darauf keinen Einfluss haben soll.

Vielleicht weiß hier ja jemand bescheid oder kann Quellen verlinken, die Informationen liefern.

...zur Frage

Gehirnzellen sterben ab bei Kopfball :D

Hi, ich hab bei einer Unnützes-Wissen-App gelesen, dass man bei jedem Kopfball (zB. beim Fußball) eine gewisse Anzahl an Gehirnzellen abstirbt. Natürlich weiß ich, dass man das alles nicht 1:1 glauben kann, aber irgendeinen Hintergrund muss es trotzdem haben. Wisst ihr mehr?

MfG

...zur Frage

Was ist beim Fußball abseits?

Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jmd erklären kann was beim Fußball abseits ist. Meine Freund haben mir schon mehrfach es zu erklären, vielleicht schafft ihr es ja. Danke ich voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?