Fußball- Position los?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Spieler,die keine spezifischen taktischen Aufgaben haben.Eine Position haben sie aber trotzdem.

Messi bei Barca oder Payet bei WestHam sind solche Spieler.Der Trainer sorgt dafür, dass diese Spieler alle Freiheiten auf dem Feld haben und baut sozusagen ein Team um sie herum.

Man erhofft sich davon eine erhöhte Offensivkraft seines Teams, weil solche Spieler nicht so berechenbar für die Gegner sind.

igel2001 01.08.2016, 12:12

Endlich eine gescheite Antwort! :D

1

Cristiano Ronaldo ist da ein perfektes Beispiel er kann sozusagen für sich selbst entscheiden wo er gerade am besten spielen kann und dann schickt er Benzema auf den Flügel oder Bale auf links. Dies geschiet aber im Spiel, intuitiv! Diese Spieler sind so gut,  dass sie nicht nur auf einer Position spielen können sondern so viele verschiedene Qualitäten haben dass es Verschwendung wäre sie auf einer einzigen Position festzuhalten 

Dann sitzt er auf der Auswechselbank.

Was möchtest Du wissen?