Fussball - Torwart - Technikproblem - Verletungen an Ellenbogen vermeiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: gar nicht auf dem Ellenbogen landen sondern diesen an den Körper anlegen.

Wenn du seitlich fällst, sollte dein Körper leicht gebogen sein, damit du zuerst auf der Hüfte, dann auf der Oberkörperseite und dann mit der Schulter landest. Schau mal im folgenden Video; da kommt der Ellenbogen gar nicht richtig auf den Boden. Die Arme brauchst du ja auch, um den Ball festzuhalten. Wenn du auf den Ellenbogen knallst, besteht die Gefahr, dabei den Ball zu verlieren.

http://www.torwart.de/Seitliches-Abrollen-2.105.0.html

THX a lot. Werd ich beim nächsten mal probieren. Hoffentlich klappts... Hab mir grad heute wieder nen dicken Ellenbogen geholt :(

0

Kauf die ein Torwarttrikot. Das hat eingebaute Ellenbogenschützer.

Darf beim Fußball in der eigenen Hälfte beim Einwurf der Einwerfer den Ball seinem Torwart in die Hände werfen?

...zur Frage

Wie traue ich mich einen Torwarthechtsprung zu machen?

eure Tipps oder auch ein Link von einem Video währen sehr hilfreich

...zur Frage

Mit 15 Jahren noch in einem Fußball Verein anfangen?

Hallo, bin 15 Jahre alt und würde gerne in einem Fussballverein anfangen ist es dafür zu spät ? In der Freizeit spiele ich sehr gerne Fußball mit Freunden, und hätte lust in einem Verein einzusteigen. Doch ich bin nicht wirklich gut. Dinge die Vereinsspieler mit links können zb. Ball annahme, gute pässe, zweikämpfe, der Abschluss vorm Tor... All dies fehlt mir. Hauptsächlich fehlt mir dass "Ballgefühl", dass Vereinsspieler durch Jahrelanges üben erworben haben. Ich möche ja auch nur in einem kleinen Verein, wo sogar eventuell Nachwuchs gesucht wird, und einfach in einem kleinen Verein etwas kicken gehen. Ist dass noch möglich ? Freue mich auf antworten.

...zur Frage

Wann darf man beim Handball nochmal aufs Tor werfen nach Abpraller durch Fosten oder durch Torwart?

Also wenn der Ball durch was wieder vor den Kreis zum Angreifer gerät?

...zur Frage

Darf der Tormann, im gegnerischen Strafraum, mit der Hand den Ball fangen oder/und evtl ins Tor befö

wenn jetzt ein tormnn/torwart im gegnerischen Strafraum ist (warum auch immer) darf er den ball fangen und sogar ins tor werfen oder ist das denn ein Handspiel?

...zur Frage

Torwart Tipps zum besser werden

hallo ich brauche ein paar tipps wenn ich im tor spiele 1. wenn der angreifer frei durch ist wie kann ich am besten das tor verhindern 2. wenn schüsse / fernschüsse aufs tor kommen wie kann ich sie am besten sauber parrieren 3. wie kann ich am besten harte schüsse festhalten ?

danke für antworten im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?