Fussball - Torwart - Technikproblem - Verletungen an Ellenbogen vermeiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: gar nicht auf dem Ellenbogen landen sondern diesen an den Körper anlegen.

Wenn du seitlich fällst, sollte dein Körper leicht gebogen sein, damit du zuerst auf der Hüfte, dann auf der Oberkörperseite und dann mit der Schulter landest. Schau mal im folgenden Video; da kommt der Ellenbogen gar nicht richtig auf den Boden. Die Arme brauchst du ja auch, um den Ball festzuhalten. Wenn du auf den Ellenbogen knallst, besteht die Gefahr, dabei den Ball zu verlieren.

http://www.torwart.de/Seitliches-Abrollen-2.105.0.html

THX a lot. Werd ich beim nächsten mal probieren. Hoffentlich klappts... Hab mir grad heute wieder nen dicken Ellenbogen geholt :(

0

Kauf die ein Torwarttrikot. Das hat eingebaute Ellenbogenschützer.

Gips auf Wunsch zum fixieren?

Ich wollte gestern einen Ball werfen und habe dabei mit viel Kraft beim ausholen den Ellenbogen überstreckt. Schmerzen habe ich nur, wenn ich meinen Arm grade ausstrecke - Aber was für welche!

Normalerweise wäre ich der Meinung da kann man abwarten, das wird schon wieder. Das Problem ist nur, ich habe die Gewohnheit mehrmals am Tag meine Arme stark und ruckartig auszustrecken - Was jetzt seeeehr schmerzhaft ist und vermutlich auch nicht der zur Heilung beiträgt.

Kann man sich eine Fixierung z.B. in Form eines Gipses wünschen, auch wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht? Zur Linderung von Beschwerden?

Danke schonmal

...zur Frage

Torwart werden mit 17 im fußball?

Hallo ich bin am überlegen mit 17 einhalb Jahren Torwart zu werden. Ich habe bisher nie in einem Verein gespielt jedoch habe ich mit einem Freund geübt und auch er sagt ich bin nicht schlecht. Findet ihr es ist zu spät um torwart zu werden?

...zur Frage

Mit 15 Jahren noch in einem Fußball Verein anfangen?

Hallo, bin 15 Jahre alt und würde gerne in einem Fussballverein anfangen ist es dafür zu spät ? In der Freizeit spiele ich sehr gerne Fußball mit Freunden, und hätte lust in einem Verein einzusteigen. Doch ich bin nicht wirklich gut. Dinge die Vereinsspieler mit links können zb. Ball annahme, gute pässe, zweikämpfe, der Abschluss vorm Tor... All dies fehlt mir. Hauptsächlich fehlt mir dass "Ballgefühl", dass Vereinsspieler durch Jahrelanges üben erworben haben. Ich möche ja auch nur in einem kleinen Verein, wo sogar eventuell Nachwuchs gesucht wird, und einfach in einem kleinen Verein etwas kicken gehen. Ist dass noch möglich ? Freue mich auf antworten.

...zur Frage

Wann darf man beim Handball nochmal aufs Tor werfen nach Abpraller durch Fosten oder durch Torwart?

Also wenn der Ball durch was wieder vor den Kreis zum Angreifer gerät?

...zur Frage

Darf der Tormann, im gegnerischen Strafraum, mit der Hand den Ball fangen oder/und evtl ins Tor befö

wenn jetzt ein tormnn/torwart im gegnerischen Strafraum ist (warum auch immer) darf er den ball fangen und sogar ins tor werfen oder ist das denn ein Handspiel?

...zur Frage

Torwart Tipps zum besser werden

hallo ich brauche ein paar tipps wenn ich im tor spiele 1. wenn der angreifer frei durch ist wie kann ich am besten das tor verhindern 2. wenn schüsse / fernschüsse aufs tor kommen wie kann ich sie am besten sauber parrieren 3. wie kann ich am besten harte schüsse festhalten ?

danke für antworten im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?