Fußball - Platzmaße

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu meiner Zeit hat man in der C-Jugend auf ganz normalen Plätzen gespielt (ohne Eingrenzungen).

Laut dem Regelsatz der DFB Abmessungen DieSeitenliniensindzwingendlänger alsdieTorlinien. Länge (Seitenlinie): mindestens 90m höchstens 120m Breite (Torlinie): mindestens 45m höchstens 90m AlleLiniensindgleichbreit. IhreBreitebeträgthöchstens12cm. Link zum Regelwerk:

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2013/01/DFB_Umbruch_Fussballregeln_2012_2013_LOW1.pdf

DaEiler 02.07.2013, 23:55

Sorry wegen der Formatierung

0
Ramona02 02.07.2013, 23:57

Grundsätzlich ist das klar, aber je nach Altersstufe gibt es ja verschiedene Maße. Und Angaben wie "mindestens" und "höchstens" helfen mir nicht weiter. Ich brauche die genauen Maße. Und die stehen dort nicht.

0

wo liegt das problem? da ruft man eben die regeln auf !

da erst bei E-jugend auf Kleinfeld hingewiesen wird, denke ich daß die C- jugend auf dem normalfeld ackert. :-)

DaEiler 02.07.2013, 23:56

Könntest du evtl noch eine Quelle anführen, wo man das nachlesen kann, im Bezug auf das Kleinfeld?

0
Ramona02 03.07.2013, 00:00
@DaEiler

Maße zum Feld der E- und F-Jugend stehen bei uns in der Satzung.

0

Was möchtest Du wissen?