Fußball - Ich foule zu viel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verrückte dabei: Man kann ja auch den Gegner zu Fall bringen, ohne dass es ein Foul gewesen ist. Karl-Heinz Förster war früher d e r Spezi für so etwas. Er spielte den Ball häufig so, dass der Ball zwischen ihm und dem Bein des Gegners geriet und so sein Gegenüber zu Fall kam. Und wurde hinterher vom Moderator überschwenglich dafür gelobt. Ob so etwas im Sinne des Fußballs ist, werde ich wohl niemals kapieren. Aber man bewegt sich dann noch innerhalb der Regel. Für mich irgendwie eine verkehrte Welt...

Und bei dieser Spielart kann es sehr schnell mal passieren, dass man dann doch den Gegner erwischt.

Wie eine Lösung da aussehen könnte ist mir selber halb schleierhaft. Man muss halt wahnsinnig schnell sein, um dem Gegner auf der einen Seite den Ball abluchsen zu können, auf der anderen Seite aber auch immer so spielen, dass dem Gegner nichts passieren kann. Sehr schwierige Situation...

Im SWF werden Samstag nachts zur Zeit historische Spiele der Weltmeisterschaften gezeigt, die ich mitschneide. Pierre Littbarski hatte eine wahnsinnig gute Szene im Halbfinale der WM 1982 gegen Frankreich. Er tanzte gleich mehrere Franzosen im linken Mittelfeld aus, ohne dass einer zu Fall kam. Völlig beeindruckt musste ich mir die Szene mehrfach ansehen als ich die vorgestern entdeckte...

Und da besteht ein Lösungsansatz: Die Technik verbunden mit der Schnelligkeit ist dabei endscheident. Beides ist trainierbar. Also Üben, üben und nochmals üben :)

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

0

Versuche schneller zu sein als der Gegner. Foulen tut man in der Regel wenn man zu spät vielleicht so gar noch an den Ball kommt:-)9

Fifa 16 pre order code einlösen wo?

Wo kann ich den cod einlösen ich finde keine seite von ea?

...zur Frage

Was machen wenn deine Freundin dir Fußball verbiten will obwohl ich schon 9 Jahre Fußball spiele und es ein teil meines Lebens wurde?

...zur Frage

Schusskrafttraining wie erhöhe ich die Schusskraft im Fußball?

Hey, Ich spiele jetzt in einem neuen Verein der ziemlich gut ist und mein Trainer mag mich sehr und ich bin so die Wurzel der Manschaft soll jetzt nicht eingebildet klingen aber er sagt es selber ich spiele momentan im ZOM = Zentrales Offensives Mittelfeld. (Nummer 10) Mein Trainer hat mir gesagt das ich der beste in Freistößen bin weil er mit der Manschaft ein Test gemacht hat und von 10 Bällen habe ich 8 getroffen und die anderen 2 waren leider am Pfosten und der andere an der Latte ^^ So ich bin sehr gut den Ball einzudrehen und ihn zu versenken z.B wie Ronaldinho die Eindreher gemacht hat. Aber mein Trainer meint das ich auch es mal mit nem harten Schuß probieren sollte. Ich hatte 1 Jahr Pause (Knie Op) hab jetzt meine Schusskraft etwas verloren und bräuchte Hilfe um sie wieder aufzubauen kann mir jemand Links,Tipps,Videos zeigen oder schreiben? wenn ja DANKE 100x

...zur Frage

Was ist, wenn alle Mannschaften in der Fußball WM in der Gruppenphase 0:0 spielen?

Die Spiele können vom Zeitplan nicht wiederholt werden, dann hat ja jeder das gleiche Torverhältnis und die gleichen Punkte.

...zur Frage

Fußball-PROFI werden mit 17?

Ich bin jetzt 17. Habe seit klein auf Fußball gespielt und spiele es immer noch. Spiele in einem kleinen Dorf Fußball. Ich bin nicht der beste aber auch nicht der schlechteste. Meine Frage ist es ob ich die Chance hätte höher zu spielen so wie zweite Bundesliga. (Keine Kontakte)

...zur Frage

Ist Sportsucht okay (Fußball)?

Ich Spiele 7mal die Woche Fußball ohne Pause Ist das okay?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?