Fußbad mit Kaliumpermanganat?

3 Antworten

Für ein Fussbad in einer entsprechend kleinen Wanne nimmt man wirklich nur 1-2 Kristalle, das reicht vollkommen. Es soll ja nur desinfizieren, nicht einfärben. Selbst für ein Vollbad nimmt man nicht sehr viel mehr, wie ich im Zivildienst gelernt hatte.

ich glaube zu wissen, dass man kaliumpermanganat im handel / in der apotheke nicht mehr in kristalliner form kaufen kannst. es gibt nur noch lösung zu kaufen

@Undsonstso

ich hab das in pulver zu hause. vor ca 1/2 jahr gekauft

kaliumpermanganatlösung wird als desinfizierendes und adstringierendes hautmittel,

u.a . auch bei pilzerkrankungen (windeldermatitis, event. fusspilz) verwendet.

dein fussbad wie verordnet fertigmachen und fuss baden.

aufpassen !!

klamotten in sicherheit bringen, den es färbt extrem.

auch wird deine haut sich verfärben. allerdings nicht lila sondern mehr so gelb - ocker- bräunlich.

die füsse nehmen nach geraumer zeit wieder normale farbe an.

deine klamotten wären allerdings auf dauer lila verfärbt.

ich denk mal, damit war gemeint, dass du dir wasser in badewanne (oder sonst wo) einlässt und 4-10 tropfen von dem zeug reintust. wenn du aber zu viel von dem zeug reintust, dann wird die haut gelb^^ hab mir versehentlich nämlich vor 3 tagen n fläschchen von dem zeug über die hände geschüttet^^ da sieht man noch meine hände^^ wie bekomm ich gelbe hände weg?

Wieso gelb? Dachte es ist lila?

@Habibi110

weiss net, aber des is so, wenn es die haut berührt, merkt man nich mehr, dass die flüssigkeit einmal lila war, weil die flüssigkeit sich gelb-braun verfärbt