Fuß verstaucht, gezerrt oder Geprellt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest zum Arzt gehen, bei solchen Unfällen kann auch mal ein Haarriss im Mittelfußknochen entstehen...

Auf jeden Fall solltest du zum Arzt gehen, um das Röntgen zu lassen.
Durch das umknicken können ja zum Beispiel auch die Bänder überdehnt worden sein.
Da gibt es zu viel was der Arzt erstmal ausschließen muss bzw was passiert sein könnte.

Ich würde den Fuß ja mal röntgen lassen. Könnte sein, dass ein Mittelfußknochen gebrochen ist.

Mittelfuß gebrochen?! Röntgen - Untersuchung erforderlich.

Durch die Belastung (tritt immer auf, egal wie du läufst oder humpelst) können sich die  gebrochenen Knochen verschieben.

Also unbedingt zum Chirurgen.

Hallo! Du solltest damit umgehend zum Arzt aus der Ferne kann man das eh nicht beurteilen. Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. 

Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen aber du brauchst eine Diagnose..

Ich wünsche Dir gute Besserung.

kami1a 02.08.2017, 06:19

Sorry - Frage 3 Wochen alt, sehe ich erst jetzt. Was ist geworden??

0

Gezerrt oder Geprellt?

Woher sollen wir das Wissen?

Gehe zum Orthopäden,der wird dich untersuchen und die Diagnose stellen.

Was möchtest Du wissen?