Fuß verstaucht, gebrochen, geprellt?

6 Antworten

Hallo!

Also ich würde mit deiner Beschreibung zwischen einen Bruch und einer Bänderzerrung entscheiden. 

Bruch deshalb, da sich der Bruch verschieben könnte, und du somit erst jetzt schmerzen bekommen hast.

Zerrung oder Prellung, da das oft viel mehr schmerzt als nur ein Knochenbruch, und weil es da auch meist anschwillt,..

Würde aber an deiner Stelle heute ins Krankenhaus gehen, um eine sichere Diagnose zu bekommen. Ohne Bild und nur mit Beschreibung kann so etwas nicht einmal der Arzt herausfinden.

Hoffe könnte helfen. Bei weiteren Fragen melden!

Lg.

Ich denke gebrochen ist da nix. Aber könnte ja was gerissen oder angeknackst sein. Ich würde lieber zum doc. Gute Besserung <3

Es ist unmöglich (und auch fahrlässig) so eine Diagnose zu stellen. Wenn du nicht richtig laufen kannst und Schmerzen hast solltest du zum Arzt gehen.

Fuß umgeknickt/verstaucht

Bin vor 5 min auf der treppe ausgerutscht und mit dem fuß recht stark umgeknickt. Jetzt ist er über dem knöchel dick angeschwollen und bläulich verfärbt. Kann mit dem Fuß gar nicht mehr auftreten, da er stark schmerzt. Was kann das sein und was kann ich machen, daamit ich morgen wieder laufen kann.

...zur Frage

Kleiner Finger gebrochen oder verstaucht?

Mein Sohn hatte Streit mit seinem Freund und hat seinen Freund dann mit seiner Faust auf die Schädeldecke gehauen . Seitdem schmerzt sein kleiner Finger und er ist am 2 Knöchel blau angeschwollen . Er kann ihn nach unten bewegen aber nicht nach oben.

Ist der Finger verstaucht oder gebrochen ?

...zur Frage

Fuss schmerzen aber nicht verstaucht

Hallo leute

ich bin gestern mit dem fuss umgeknickt

dachte erstmal es sei verstaucht

ich konnte aber nach einer weile immer noch normal laufen

so angeschwollen war das nicht und am knöchel ist auch nix zu sehen.

was könnte es denn sein und was für eine salbe kann ich drauf machen ?

...zur Frage

Soll ich zum Arzt,Fuß umgeknickt?

Hallo, gestern bin ich beim Sport während dem Laufen mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Ich konnte gestern gar nicht auftreten, was heute noch immer sehr schmerzhaft ist. Beim abrollen oder wenn ich mich auf Zehenspitzen gehe tut es am meisten weh. Der Schmerz ist unter dem Knöchel, eher seitlich außen am stärksten, aber der es strahlt sich so aus (Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll). Es ist seit gestern angeschwollen und leicht bläulich. Außerdem kribbelt mein Fuß so komisch. Soll ich zum Arzt? Was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

Umgeknickt , Gebrochen?

Hey

bin vor ca. 1 stunder die treppe , weil es dunkel war, runter gefallen

hab mir dabei ordentlich den fuß umgeknickt , seid dem schwillt mein knöchel sehr an

der fuß war schon ung. 4 mal gebrochen n' bänderriss an dem Fuß hatte ichauch schon und verstaucht war er auch schon tausend mal

der arzt sagt mir jedes mal pass auf wenn du umknickt kann der ganz leicht brechen und so

jetzt ist es passiert ich kann meine Zehen noch bewegen und den fuß unter höllischen schmerzen auch ein bischen nach links und rechts drechen nach oben oder unten geht garned

was meint ihr , gebrochen verstaucht oder vll wieder einen bänderriss ?

kann jetzt auch leider nicht ins krankenhaus , meine ellis sind nicht zuhause

...zur Frage

Ist mein fuß verstaucht, gebrochen?

Bin vor 2-3 tagen umgeknickt beim rennen, naja seid dem hab ich knöchel schmerzen ... beim laufen tut es nicht weh nur am knochen spürt man was..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?