Fuß verstaucht :( brauche aber noch hilfe!

6 Antworten

Es kann durchaus sein, dass die Ärzte recht haben, auch wenn es sich am Fuß anders anfühlt. Manchmal kann man einfach nicht mehr machen als Verband, Salbe, vielleicht ein Fußbad. Ich war mit fürchterlich gestoßenen Zehen auch mal im Krankenhaus, und es ging genauso ab wie bei Dir. Zwei Wochen konnte ich nur weite Sandalen anziehen, aber ganz allmählich wirds dann wieder. Wenn die Schmerzen nun schlimmer werden oder länger keine Besserung eintritt, geh vielleicht noch mal zum Hausarzt. Gute Besserung!

ein anderes kkh würde beim röntgen auch nix anderes finden. du kannst den fuß hochlegen und mit feuchten tüchern kühlen und nicht rumlaufen. es gibt sportsalben, die sind abschwellend und schmerzlindernd. voltaren z.b.

Standardantwort #1:

Bei GF gibts keine Ferndiagnosen. Zumindest keine, denen Du vertrauen solltest.

Individueller Zusatz:

Erste Hilfe bei Verstauchungen: Erstmal Fuß hochlegen und kühlen, wenn du Schmerzen hast, ein Aspirin oder Paracetamol einwerfen. Morgen früh zum Arzt gehen.

Knacken nachdem ich meinen Fuß verdreht habe?

Bin letzte Woche sehr schwer umgeknickt und habe mir dabei meinen Knöchel verstaucht hatte der Artz gemeint. Jetzt nach einer Woche kann ich bis auf Schmerzen ohne Probleme wieder gehen. Man sieht nur das der Fuß etwas angeschwollen ist und am Knöchel noch blau. Wenn ich so ca. 2 km gehe fängt der Fuß an bei jedem Schritt zu knacken und es schmerzt auch etwas.

...zur Frage

Zeh verstaucht, nach 8-12 Wochen jedoch immer noch Schmerzen?

Hey,

Ich habe mir vor circa 8-12 Wochen meinen kleinen Zeh am rechten Fuß stark verstaucht. Ich bin an einer Ecke hängen geblieben und mein kleiner Zeh hat sich nach rechts gebogen. Dies ist wie gesagt 8-12 Wochen her, jedoch habe ich immer noch schmerzen, zwar nicht mehr so schlimm wie am Tag der Verstauchung, aber müsste eine Verstauchung nicht schon längst weg sein nach so einer langen Zeit?

Könnte es eventuell auch sein das er gebrochen ist? Wenn ja, wie merke ich das? Angeschwollen, etc...?

Könnte es auch eventuell ein Kapselriss sein? Wie würde man diesen wenn ich einen Kapselriss haben sollte erkennen?

Lg :)

...zur Frage

Verstauchung am Zeh nach 5 Wochen immer noch nicht verheilt.

Ich habe mir heute vor 5 Wochen den großen Zeh verstaucht. Es tut beim bewegen immer noch weh und es wird nicht besser. Ich war schon beim Arzt damit und habe es röntgen lassen. Soll ich noch einmal zum Arzt gehen?

...zur Frage

Fuß verstaucht und jetzt sind die Zehen angeschwollen?

Hallo erstmal alle zusammen,

Ich habe mir gestern beim Training meinen Fuß verstaucht und war heute auch beim Chirurgen, der den Fuß geröngt hat. Gerade eben hab ich mich Bett fertig gemacht und dann ist mir aufgefallen, dass meine Zehen an dem verstauchten Fuß angeschwollen sind. Ich habe jetzt erstmal den Verband abgemacht, aber ich habe keine Ahnung woher das kommt. Könnte das eventuell eine allergische Reaktion auf die Salbe sein die ich auf die Stelle gemacht habe? (Kyta- Salbe)

Ich danke schon einmal im Vorraus für die Hilfe :)

Liebe Grüße und schönen Abend noch

...zur Frage

Bänderriss?oder nur verstaucht?

Bin mit Fuss vor 5 tagen umgeknickt war beim Röntgen nichts verbrochen Arzt sagte verstauchung im sprunggelenk jetzt sieht der Fuss so aus . Ich habe den Verdacht das das ein Bänderriss ist .was meint ihr ?

...zur Frage

Zehen Verstaucht/gebrochen?

Hallo

Ich hab mir vorhin den Zehen angeschlagen am Tisch.
Jetzt tut er höllisch weh und ist geschwollen.
Was kann ich tun damit er schnell heilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?