Fuß verstaucht - Arzt?

4 Antworten

Geh morgen zum Arzt, und versuch so wenig wie möglich das Gelenk zu belasten. Die Treppe kannst du auf dem Gesäss bewältigen. Besorg dir morgen Krücken.

ja, gehe gleich morgen in der früh zum arzt, und wenn du es bis dahin nicht aushältst, rufe die rettung an!!

Also, außer eine Salbe kann er nicht viel geben. Ich war damals auch nur einmal zum Arzt, um mir einen Verband wickeln zu lassen. Nach ein paar Tagen ging's auch wieder.

Ist mein Hand verstaucht?

Ich habe mich mit der Hand abgestützt und sie ist mir dabei so komisch weggeknickt. Es hat direkt in den Fingern bis in die Handfläche gezogen und starke Schmerzen bereitet. Dann wurde meine Hand ganz heiß und ich habe das Gefühl als würde sie langsam anschwellen. Selbst wenn ich die Hand nicht bewege schmerzt sie sehr. Sollte ich zu einem Arzt? Blau ist sie noch nicht aber es ist auch erst vor höchstens 10 min. Passiert.

...zur Frage

Offene Wunde am Fuß , wie behandelt?

Hallo, ich habe auf dem Fuß eine offene Wunde (so doppelte fingernagelgrösse). Ständig wenn ich mir Socken anziehe und sie am Abend ausziehe , reiße ich die Haut damit ab weil die Socke sich dort festklebt .. Meine Frage , was macht jetzt der Arzt ? Bekomme ich da einen Verband drüber oder muss das mit Luft heilen ? Weil bei meinen Beruf (soldat) bin ich eigentlich drauf angewiesen schuhe (Stiefel) zu tragen

...zur Frage

Hallo, ich habe mir gestern Abend den Fuß verstaucht aber meine Mutter möchte mit mir nicht zum Arzt gehen. Kann die Verstauchung auch so heilen?

Kann der Fuß auch ohne Ärztliche Hilfe heilen?

...zur Frage

Fuß verstaucht - Krücken?

Ich hab mir gestern das obere Sprunggelenk verstaucht, war heute morgen beim Arzt. Er hat mir ne Bandage verschrieben, die ich jetzt den Tag an hatte, aber das Auftreten, also Gehen tut trotzdem sehr weh. Zuhause haben wir aber noch Krücken von meine Mutter. Soll ich dann diese benutzen oder ist das übertrieben bei einer Verstauchung?

...zur Frage

Fuß verstaucht, Heilungsdauer?

Hey Leute, Ich habe gestern meinen Fuß verstaucht. War dann heute morgen beim Arzt und habe einen Verband mit so einer Salbe bekommen. Ich weiß, dass man das nicht so genau sagen kann, aber wisst ihr, wie lange es ungefähr dauert, bis ich wieder normal laufen kann? Und hat jemand Tipps, damit es schneller heilt (außer schonen und hochlegen)? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Zeh gebrochen/Verstaucht - Höllische Schmerzen..

Hey,

Ich habe mir vor ca. einer Woche mein Zeh heftig gestoßen. Am nächsten Tag war mein Fuß ganz blau und dick.

Wenn ich jetzt versuche irgendwie zu laufen tut es, um es kurz auszudrücken, schei** weh! Ich humpel mehr oder weniger durch die gegend und kann nicht lange stehen. Als ich bei einem Umzug eine Stunde geholfen habe wurde mein Zeh direkt wieder blau und dick..

Darum meine Frage, weiß einer wie lange es ungefähr dauert bis es weg ist und ich wieder richtig laufen kann?! Ist sowas schon mal jemanden passiert der mir evtl. erzählen kann was man dagegen machen kann?!

Und falls einer meint ich soll damit zum Arzt..

Der kann dagegen sowieso nichts machen außer mir evtl. sagen das ich mein Zeh gebrochen oder verstaucht habe.. Und mal davon ab möchte ich zu keinem Arzt..

Also bitte nur schreiben wenn man auch wirklich ein Tipp hat.

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?