Fuß verkrampft und tut weh, warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin auch kein Arzt, aber ich hatte nur Krämpfe wenn ich mich a) überanstrengt habe oder b) wenn ich falsch gelegen oder gesessen habe.

Es wäre hilfreich wenn du sagst, was genau du machst, seit wann das so ist, womit das Krampfen einhergeht usw. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KateClapp1
12.08.2016, 00:39

Es passiert meistens nach dem Aufstehen aus dem Liegen. Und das ist seit ca. 1 Monat so. Davor trat es sehr selten auf und jetzt öfter. 

0

Zwei Tipps für dich die helfen könnten: 

1) Krämpfe sind oftmals Anzeichen von Magnesiummangel: nimm Magnesium zu dir. 

2) lass sie dir vor dem Einschlafen massieren ... glaube mir, das wirkt Wunder und hat bei meiner besten Freundin jedes Mal geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann an deinem Fuß (bis auf den tief stehenden großen Zeh) nichts Ungewöhnliches sehen. Deine Zehen sind normal gewachsen, dein Fußgewölbe ist gut ausgeprägt, scheint also keine Fußfehlstellung da zu sein. Ich kann nichts Anormales sehen, was zu deinen Krämpfen führen könnte. Was trägst du denn für Schuhe? Bekommst du die Krämpfe nur, wenn du barfuß bist oder auch, wenn du Schuhe trägst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also ich würde mich aus eigener erfahrung nie im Internet über sowas informieren, es wird sicherlich nichts schlimmes sein, aber lass es mal von einem Arzt untersuchen. Die Leute hier auf Gutefrage können dir da nicht wirklich helfen weil es schwer ist über sowas zu urteilen wenn man sich damit nicht auskennt.

LG und Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht übel aus. Hattest du einen Unfall?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KateClapp1
12.08.2016, 00:38

Nein, wie gesagt das ist ein Krampf. Das bedeutet der sieht nur während der Verkrampfung so aus. Dannach ist alles so als wäre nichts passiert.

0
Kommentar von exggs
12.08.2016, 00:39

Achsooo, dann hast du wahrscheinlich einen starken Magnesiummangel..würde mal damit zum Arzt

1

Was möchtest Du wissen?