Fuß verknackt (mittelfuß Sohle)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine hand-(fuß-)feste Sehnen- oder Bänderzerrung sein.

Wenn du Pech hast ist es sogar angerissen. In jedem Fall solltest du damit zum Arzt und den kleinen Tollpatschfuß schön ruhig halten, oder - sofern du das kannst - entsprechend Bandagieren.

vielleicht den fuß mal ruhig hinlegen und ein paar tage nicht (schwer) belasten, wenn´s dann nicht weg ist, doch zum arzt

Prellung oder Verstauung aber zum Arzt würde ich gehen bevor das was ganz schlimmes ist geh lieber auf Nummer sicher dafür sind Ärzte da um dir zu helfen

Komische Schmerzen in der Ferse?

Hallo, ich hab seit ca. einer Woche komische Schmerzen im Fuß. Also es ist an der Innenseite des Fußes, ungefähr da wo die Ferse anfängt (an der Seite, nicht in der Sohle). Die Schmerzen sind aber nicht ständig sondern nur, wenn ich komisch auftrete oder den Fuß irgendwie strecke. Vor allem tut es z.B. weh, wenn ich mich mit gestreckten Beinen bücke. Es ist ein ziemlich stechender Schmerz und das ist schon seit ein paar Tagen so und ich hab Angst Sport zu machen, weiß ja nicht was das ist. Was könnte das sein? Hab ich mir irgendwas gezerrt oder so? Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man die Stelle an der Hake eines Schuh´s feilen?

Ich habe Schuhe neu machen lassen, der Schuhreparateur hat zwar die Einlagen an sich gut hinbekommen, aber an der Hake des Fußes reibt das sehr und ich bekomme ne kleine Wunde wenn ich den Schuh trage, da an dieser Stelle die Einlage zu kantig ist. Kann man das feilen, sodass es glatter wird und nicht mehr so am Fuß reibt?

...zur Frage

Fuß-Schmerzen durch Inliner laufen

Also ich habe mir neue Inliner gekauft. Sobald ich sie anhabe und stehe, tun mir aber schon die Füße weh (vor allem an der Sohle). Wenn ich dann fahre, muss ich ständig anhalten, weil die Schmerzen echt heftig sind. Sobald ich sie dann wieder ausziehe und normale Schuhe anziehe, hab ich den ganzen Tag Schmerzen. Wieso ist das so - Vielleicht, weil die Inliner neu sind - Ist das normal? Was kann ich dagegen tun? Vielleicht eine Einlage oder so etwas?

...zur Frage

Schmerzen an der Fußsohle nach Handball?

Hallo,
ich habe seit gestern Abend nach dem Training unglaubliche Schmerzen an meiner Fußsohle, also unten am Fuß.
Ich weis nicht warum, spiele Handball und bin praktisch die letzten 3 Tage gerannt.
Allerdings schmerzt nur der linke Fuß.
Ich weiß nicht was das ist, hab es gekühlt, aber es wurde nicht besser.
Hat jemand damit Erfahrung?
Kann mir jemand sagen was das ist und mir vielleicht helfen? Sportpause oder was soll ich tun?

...zur Frage

Fuß umgeknickt, Orthopäde notwendig?

Hallo, ich habe mir in der Nacht von Samstag auf Sonntag beim runtersprinten einer Treppe den Fuß umgeknickt. Ich hatte erst garnichts bemerkt, kurz autsch gesagt und weiter gings, jedoch konnte ich dann am Sonntag kaum auftreten weil es unten an der Sohle so wehtat. Es ist nichts blau oder geschwollen und unter mehr oder weniger erträglichen schmerzen geht das laufen bzw. das normale abrollen des Fußes sogar, deswegen ist es doch nicht notwendig zum Arzt zu gehen oder? Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich länger gehe, es angenehmer wird (evtl. wegen meinen Einlagen?)als wenn ich länger sitze und dann weggehen will, denn dann muss ich arg humpeln weil es so wehtut. Was sagt ihr? Was könnte denn mit dem Fuß sein?


Grüße M.

...zur Frage

Beim Joggen Schmerzen im Fuß und gelegentlich im Bauch?

Ich hab vor einiger Zeit mit joggen angefangen.Nun ist es aber so das ich sobald ich einige Minuten gejoggt bin immer Schmerzen im Fuß habe.Und zwar immer am rechten und auf der Unterseite.Soll ich zum Arzt oder liegt es vielleicht einfach an den Laufschuhen? Ich laufe in normalen Sportschuhen.Wenn ich dann Sprinten anfange geht es wieder.

Außerdem hab ich gelegentlich auch beim Joggen plötzlich Bauchschmerzen.Es ist kein Seitenstechen oder so aber hat jemand eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?