Fuß verknackst. Und jetzt?

5 Antworten

Könnte eine Bänderdehnung sein oder sonst ein Problem mit dem Sprunggelenk. Das ist ja ziemlich kompliziert aufgebaut. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann stattest du dem Arzt noch einen Besuch ab. Generell gilt bei Sportverletzungen die pech- Regel. Pausieren, Eis, Compression (Verband, Bandage) und Hochlegen. Das alles so schnell wie möglich nach dem Ereignis.

Warte ein paar Tage, oder vielleicht eine Woche. Wenn es sich dann nicht verbessert hat geh zum Arzt. Ist meinem Finger auch schon passiert und ich konnte ihn für ca. zwei Tage nicht bewegen ohne, dass es höllisch schmerzte aber nach einer Woche war es fast so wie vorher. Also warte einfach mal ab, kühl es und schone es. Wickel vielleicht eine Bandage oder sonst etwas herum, hat meinem Finger geholfen. Wenn sich es nicht bessert dann geh zum Arzt. Viel Glück dir und deinem Knöchel/ Fuß :)

Das beste ist Kühlen! wenn´s nach ein paar tagen nicht besser geworden ist, warte noch 1-2 Tage und geh dann zum Arzt!Aber normalerweise geht es nach 3-6 Tagen wieder

knöchelschmerzen - strahlt bereits in den ganzen fuss aus :/

hallo zusammen

seit einer woche schmerz mein rechter aussenknöchel. da war der knöchel auch rot, warm und ich konnte dank den schmerzen nur humpeln. hab natürlich sofort gekühlt und den fuss geschont. ich konnte auch keine "normalen" schuhe tragen, da es immer wieder an die schmerzende stelle drückte. nun schmerzt mir der knöchel seit gestern nachmittag wieder. die schmerzen sind bereits so stark, dass ich gar nicht mehr richtig gehen kann. die schmerzen sind vom aussenknöchel bereits zur fusssohle bis hin zum innen-knöchel und zum nerv heran getreten. ich kühle immer noch und lege den fuss hoch. morgen gehe ich zum arzt... soweit das irgendwie geht...

kennt jemand diese beschwerden? oder wisst ihr, was das sein könnte?

danke und gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?