Fuß verdreht, Bänderüberdehnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass es kontrollieren - Bänderverletzung _ Kapselverletzung - das dauert dann sehr lange solange gut kühlen und Fuß hoch legen - evtl. über Nacht Salbenverband machen - wichtig du solltest den Unfall melden - Sportverein / und auch beim arzt angeben Sportunfall ich habe shcon oft Bänderdehnung / Riss gehabt - zuletzt Kapselverletzung da gabs 1 Woche Gips und dann 6 Wochen eine Schiene - damit konnteich aber gut laufen -

Sport war allerdings verboten !

könnte ne bänderdehnung mit kapselanriss sein (bluterguss), wenn es nicht zu sehr weh tut, gemässigt bewegen, gehen, wandern - keinen sport, vermeide absätze: trage flache schuhe oder sandalen oder garkeine (umknickgefahr verringern), ev. etwas voltarensalbe und geduld üben - eine bandage wird nicht viel nutzen - sollte in 4-5 tagen schon besser sein

Ich denke, dass dein Fuß einfach nur stark geprällt ist. Ich hatte schon 4 Bänderdehnungen am rechten Fuß und kann deshalb aus eigender Ehrfahrung sagen, dass der Fuß extrem anschwillt.

An deiner Stelle würde ich aber aufjedenfall zum Arzt gehen und bis dahin deinen Fuß schonen, schonen und schonen.

Danke =). Ich werd dann Montag mal beim Arzt vorbeischauen. (Jetzt ist ja WE) Meinst du, ich sollte mir eine Bandage für das Spiel am Mittwoch verschreiben lassen?

0
@QueryFrage

Warst du schon beim Arzt? Mich würde das Ergebnis echt interessieren.

Sorry, dass ich auf deine Frage nicht geantwortet habe, hab sie grad erst gelesen. Bandage? Kommt auf die Verletzung an. Bei einer Prellung eventuell, bei einer Bänderdehnung kannst du das Spiel aufjedenfall nicht bestreiten.

0
@thiago94

Ich war dann nicht mehr beim Artzt, hab unseren Trainer aber mal draufschauen lassen. Der meinte ich sollte das Spiel nicht mitspielen und halt schonen. Das hab ich getan (auch wenns schwer fiel).

0

knöchel angebrochen - muss man dann öfters zum arzt

hallo

ich bin heute umgeknickt und war dann im krankenhaus um meinen fuß röntgen zu lassen die haben gesagt mein knöchel ist angebrochen meine frage ist muss man dann öfters einen arzt aufsuchen und muss man den fuß kühlen

danke

...zur Frage

Knöchel verletzt kann nicht mehr laufen

Hallo Leute Gestern hab ich mir den knöchel extrem stark verknikst. Da konnte ich zuerst 15min gar nicht mehr tun, danach schmerzte es aber war erträglich. Ich hinkte also nachhause und legte einen Eisbeutel drauf. Danach cremte ich eine Salbe gegen das anschwellen drauf und schlief ein. Ich wachte immer wieder auf weil ser Fuss schmerzte. Um 6 Uhr dann fieng das ganze richtig an weh zu tun und seitdem liege ich wach im Bett. Vor etwa 30min musste ich auf toilette das austehen machte so schmerzen dass ich auf einem Bein hin hopste.Dann merkte ich wie der Fuss leicht kribellt dann bekam ich starke schmerzen im Fuss. Die waren so extrem dasich mich gleich wieder hinlegte nd mich vor schmerz wälzte. Nun sind die schmerzen wieder weniger. Ich weiss jetzt nicht wie ich zum Arzt komme, sobald ich den Fuss wieder neige spüre ich wie die Schmerzen zurück kommen.

Was soll ich tun? An was könnte das liegen?

...zur Frage

Fuß ist geschwollen, schmerzt aber nicht?!

Ich bin vor einer ganzen Weile mit meinem linkem Fuß umgeknickt und Abends war es total angeschwollen und schmerzte, mittlerweile (nach ca. 1 Monat) ist der Schmerz nur noch da wenn ich komisch auf meinem Fuß liege, trotzdem ist mein Knöchel noch geschwollen? Was ist da los? Muss ich zum Arzt? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Hilfe Knie?

Hey, hab mir am Sonntag (10.09.17) beim Sport das Knie verdreht. Zu Beginn war es auch noch nicht dick und tat nicht weh. Dann zum Abend hin wurde es schmerzhafter und nur minimal dick. Bin dann zum Arzt, er stellte fest, dass im linken Knie ganz klar eine laterale Aufklappbarkeit besteht. Also war/ist der Außenbandriss am wahrscheinlichsten. Nun das kuriose... vom ambulanten Orthopäden MRT verordnet bekommen, war dann am Montag (12.09.) da und habe gestern die Auswertung von der Radiologie bekommen. Laut dem MRT sei "nur das Kreuzband gezerrt". Der ambulante Orthopäde hat dann gar keine Auswertung für nötig gesehen und es sollte der Physio mit mir den Befund bequatschen. Während der Physio stellte der Therapeut dann fest, dass das Knie im Vergleich zu Montag, trotz 0Grad Fixation dicker geworden ist. Sprich, die tanzende Patella war positiv.... nun schwillt auch die Innenseite des Knies an, dort wird es blau, Schmerzen in der Kniekehle und außen immer stärker.... Gestern Abend war ich nochmal in der ZNA. Dort gab es nur ein neues Medikament und keine Hilfe. Ich trau mich schon gar nicht mehr zu Arzt.  
Was sagt ihr denn zu dem Mist, trotz des stark positiven Aufklappbarkeitszeichen kein Außenbandriss? Für meinen Physio unvorstellbar...

...zur Frage

Tritt gegen Knöchel beim Fußball

Hallo, ich habe heute beim Fußballspielen mein Fuß in einen Schuss gehalten, und dann den Tritt gegen den Knöchel abbkommen, wie es halt so ist. Ich hab dann erst weitergespielt aber dann als ich wieder Zuhause war konnte ich kaum noch laufen. Der Knöchel war etwas angeschwollen und die Stelle etwas über dem Knöchel schmerzte bei Druck. Nun ist meine Frage ob nur der Knöchel betroffen ist wenn ja was es dann ist oder womöglich die Bänder und um was es sich dabei handelt. Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was sind das für Schmerzen im Fuß?

Hey!

Ich hatte vor kurzem eine leichte Bänderüberdehnung und habe meinen Fuß auch wieder ganz gut verheilen lassen. Jedoch bin ich gestern Nacht aufgewacht und mein Fuß hat schrecklich weh getan. Die Bänderüberdehnung war außen am Knöchel und wehgetan hat es so, als ab das ganze Blut von oben nach unten gelaufen wäre. Ich weiß, hört sich komisch an, aber ich weiß echt nicht wie ich es besser beschreiben soll... :/

Also, verheilt war mein Fuß bestimmt schon wieder, es hat garnicht mehr wehgetan und ich hatte aber an der Stelle wo die Bänderüberdehnung war noch einen dünnen Verband.

Habt ihr eine Ahnung, was das gewesen sein könnte? Ich konnte kaum mehr einschlafen...

Lg, TheLovelyOcean.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?