Fuß verdreht, Bänderüberdehnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass es kontrollieren - Bänderverletzung _ Kapselverletzung - das dauert dann sehr lange solange gut kühlen und Fuß hoch legen - evtl. über Nacht Salbenverband machen - wichtig du solltest den Unfall melden - Sportverein / und auch beim arzt angeben Sportunfall ich habe shcon oft Bänderdehnung / Riss gehabt - zuletzt Kapselverletzung da gabs 1 Woche Gips und dann 6 Wochen eine Schiene - damit konnteich aber gut laufen -

Sport war allerdings verboten !

könnte ne bänderdehnung mit kapselanriss sein (bluterguss), wenn es nicht zu sehr weh tut, gemässigt bewegen, gehen, wandern - keinen sport, vermeide absätze: trage flache schuhe oder sandalen oder garkeine (umknickgefahr verringern), ev. etwas voltarensalbe und geduld üben - eine bandage wird nicht viel nutzen - sollte in 4-5 tagen schon besser sein

Ich denke, dass dein Fuß einfach nur stark geprällt ist. Ich hatte schon 4 Bänderdehnungen am rechten Fuß und kann deshalb aus eigender Ehrfahrung sagen, dass der Fuß extrem anschwillt.

An deiner Stelle würde ich aber aufjedenfall zum Arzt gehen und bis dahin deinen Fuß schonen, schonen und schonen.

Danke =). Ich werd dann Montag mal beim Arzt vorbeischauen. (Jetzt ist ja WE) Meinst du, ich sollte mir eine Bandage für das Spiel am Mittwoch verschreiben lassen?

0
@QueryFrage

Warst du schon beim Arzt? Mich würde das Ergebnis echt interessieren.

Sorry, dass ich auf deine Frage nicht geantwortet habe, hab sie grad erst gelesen. Bandage? Kommt auf die Verletzung an. Bei einer Prellung eventuell, bei einer Bänderdehnung kannst du das Spiel aufjedenfall nicht bestreiten.

0
@thiago94

Ich war dann nicht mehr beim Artzt, hab unseren Trainer aber mal draufschauen lassen. Der meinte ich sollte das Spiel nicht mitspielen und halt schonen. Das hab ich getan (auch wenns schwer fiel).

0

Was kann das jetzt sein?

Hallo ich bin am Samstag mit meinem rechten Fuß umgeknickt jetzt habe ich sogar Schmerzen in der Wade wenn ich richtig auftreten will Gestern hatte ich nur schmerzen unter dem Knöchel aber zum Arzt können wir erst morgen nachmittag weil sie dann erst sprechstunde hat also mein Hausarzt. Was kann das sein die schmerzen in der wade ????? Es zieht unterm Knöchel und das zieht in die Wade beim Auftreten .

LG Lea 

...zur Frage

Band gerissen oder gestaucht?

Hallo, ich bin am Dienstag in der Schule beim Treppensteigen also runtergehen umgeknickt. Hab mich dann ein paar Minuten hingesetzt und bin dann normal weiter gegangen, tat bloß ziemlich weh. Jetzt am Tage hab ich immer Sportsalbe und einen lockeren Verband drum gehabt. Morgen fahre ich mit der Schule zur Skifreizeit, geht insgesamt 8 Tage. Mein Knöchel ist dick, aber nicht blau. Und Schmerzen hab ich nur an der Außenseite des Fußes direkt am Knöchel. Also wenn man auf den Fuß seitlich schaut dann links neben dem knöchel direkt. Meine Frage jetzt: Hab ich mir ein Band gerissen oder ist das nur gestaucht? Ich kann soweit normal laufen, bloß wenn ich den Fuß nach außen knicke hab ich schmerzen. Reicht es wenn ich damit innerhalb von 14 Tagen beim Arzt war?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Fuß ist geschwollen, schmerzt aber nicht?!

Ich bin vor einer ganzen Weile mit meinem linkem Fuß umgeknickt und Abends war es total angeschwollen und schmerzte, mittlerweile (nach ca. 1 Monat) ist der Schmerz nur noch da wenn ich komisch auf meinem Fuß liege, trotzdem ist mein Knöchel noch geschwollen? Was ist da los? Muss ich zum Arzt? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Schwimmen bei Bänderüberdehnung?

Hey, ich hab mir jetzt vor fünf Tagen beim Fußball eine Bänderdehnung am rechten Knöchel zugezogen. Ich hab meinen Arzt gefragt, wann ich wieder schwimmen darf und er hat geschmunzelt und gesagt, wenn ich keine Schmerzen mehr habe. Morgen wollen wir uns Schwimmbad einfach zum Spaß und ich habe noch ein bisschen Schmerzen, kann aber wieder so gut wie normal laufen. Kann ich unbesorgt schwimmen gehen ? ( Springen oder toben werde ich nicht) oder kann das irgendwelche schlimmen Folgen mit sich bringen? Danke!

...zur Frage

Tritt gegen Knöchel beim Fußball

Hallo, ich habe heute beim Fußballspielen mein Fuß in einen Schuss gehalten, und dann den Tritt gegen den Knöchel abbkommen, wie es halt so ist. Ich hab dann erst weitergespielt aber dann als ich wieder Zuhause war konnte ich kaum noch laufen. Der Knöchel war etwas angeschwollen und die Stelle etwas über dem Knöchel schmerzte bei Druck. Nun ist meine Frage ob nur der Knöchel betroffen ist wenn ja was es dann ist oder womöglich die Bänder und um was es sich dabei handelt. Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was sind das für Schmerzen im Fuß?

Hey!

Ich hatte vor kurzem eine leichte Bänderüberdehnung und habe meinen Fuß auch wieder ganz gut verheilen lassen. Jedoch bin ich gestern Nacht aufgewacht und mein Fuß hat schrecklich weh getan. Die Bänderüberdehnung war außen am Knöchel und wehgetan hat es so, als ab das ganze Blut von oben nach unten gelaufen wäre. Ich weiß, hört sich komisch an, aber ich weiß echt nicht wie ich es besser beschreiben soll... :/

Also, verheilt war mein Fuß bestimmt schon wieder, es hat garnicht mehr wehgetan und ich hatte aber an der Stelle wo die Bänderüberdehnung war noch einen dünnen Verband.

Habt ihr eine Ahnung, was das gewesen sein könnte? Ich konnte kaum mehr einschlafen...

Lg, TheLovelyOcean.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?