Fuß-und Handkrämpfe

5 Antworten

wenn ich einen Krampf im Fuß habe stelle ich mich immer auf meine Zehenspitzen das hilft eig immer :D

Gegen solche Krämpfe sind Magnesium und Kalziumpreperate schon das Richtige! du kannst aber keine sofortheilung erwarten . Du hast einen mangel dieser stoffe in deinem Körper und das müssen die Tabletten erst mal mit der Zeit ausgleichen

Ist es normal so viel zu schwitzen?

Ich bin 15 Jahre alt(Mädchen) und seit ca einem Jahr schwitze ich sehr viel, vorallem an Achseln Händen und Füssen. Ich fühle mich total ekelig da ich so gut wie immer große Schweißflecken(kanns mittlerweile gut verstecken) habe und ich habe immer Angst davor Menschen die Hand zu schütteln.

Ich habe schon verschiedene Antitransipirante ausprobiert aber nichts hat funktioniert.

Jetz meine Frage: ist das normal? Und wenn nein wie soll ich meiner Mutter sagen das ich zum Arzt möchte? Ich habe mit niemandem darüber geredet weil ich mich so schäme..

...zur Frage

Krämpfe an Fingern und Füssen

Gibt es ausser Magnesium noch etwas gegen Krämpfe?

...zur Frage

In letzter Zeit immer häufiger Krämpfe?

Hatte ich früher eher selten.
Seit neustem habe ich fast täglich mindestens einen Krampf, an einem der Beine.
Die Krämpfe dauern nur kurz und sind schon relativ schmerzhaft.
Sie ziehen sich meistens von der Kniekehle bis zum Fuß.

Ich weiß nicht, was ich dann machen soll. Falsches Massieren kann's ja schlimmer machen. Ich halte dann einfach das bein still und warte bis der Krampf von selbst weg geht. Dauert meistens nicht lange.

Meine Fragen jetzt... Deutet das auf eine Krankheit hin? Was soll ich dann machen, wenn ich wieder einen Krampf kriege? Oder ist das alles normal?

P.S.: Ich 13, ein Mädchen und trinke relativ wenig, wenn das damit was zu tun haben kann...

Danke für eure Hilfe schon mal^^
lG, bananchen :D

...zur Frage

Starke knieschmerzen bitte um dringende Hilfe?

Ich habe seit 1 -2 Jahre Probleme mit meinen Knien. Sie tun meistens am Abend weh. Überhaupt wenn ich lange sitze in der Schule..deshalb gehe ich jede 5 min Pause 3-5 4 Stockwerke..meine Mutter und ich waren beim Arzt der fand im Befund nichts, deshalb machen wir bald ein mrt.. daweil verschrieb mir der Arzt Voldarone Tabletten (hab sie nicht da jz Ka ob die stimmen) wenn ich Schmerzen habe soll ich eins nehmen. Überhaupt nach dem Tanztraining tun sie weh.. während Tanzen gehen nicht ...ich bin recht viel unterwegs zu Fuß...habt ihr Tipps

...zur Frage

Wieso habe ich Krämpfe obwohl ich Magnesium nehme?

Ich habe leider sehr oft Krämpfe. Oft in dem Beinen, aber wenn es ganz schlimm wird von Füßen bis zu den Händen. Das Problem: ich habe kein Magnesiummangel. Nein im gegenteil ich habe übertrieben, da ich das dachte und habe leichten Überschuss. Wisst ihr warum man noch Krämpfe haben kann und was ich dagegen tun kann (was bestimmtes essen?)?

...zur Frage

(fast) täglich Krämpfe in den Füßen

Hallo, ich habe seit einigen Wochen verstärkt das Problem, dass ich so gut wie täglich Krämpfe in meinen Füßen/Zehen bekomme. Die sind allerdings meistens nur so kurz, dass wenn ich dann den Fuß/Zeh belaste, also mit Absicht gegendrücke, der Krampf nach einigen Sekunden gelöst ist. In der Nacht habe ich das auch öfters, dann werde ich einfach wach, weil ich nen Krampf habe, da aber auch ziemlich oft in der Wade. Ab und zu (verhältnismäßig sehr selten) bekomme ich auch Krämpfe in meinen Fingern, die ich ganz schnell durch etwas Bewegung in der Hand gelöst bekomme. Was könnte das sein & was könnte ich dagegen tun ?

LG ClimbUpAll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?