Fuß umgeknickt, Sportpause machen oder nicht?

2 Antworten

Im Prinzip ja - aber wenn Du während dem Laufen keine Schmerzen oder einfach nicht so starke Schmerzen hast, dann kannst Du das auch machen. Einfach mal auf den Körper hören.

Auch spontan auftretende Schmerzen sollen Dir signalisieren: Geh mit mir zum Arzt!

0

Du hast 3 Möglichkeiten. Entweder Du drehst Deinen Fuß nach links, bis Du ihn in der Hand hältst, oder Du stellst ihn ruhig, bis er ausgeheilt ist, oder (und besser is) Du gehst zum Arzt. Spiele nicht den Helden, sonst wirst Du es bereuen. Ich meine das total ernst! LG Dr. Ingo

Vor 3 Tagen umgeknickt?

Hallo,

ich war letzte Woche im Urlaub. Als ich durch die Stadt gelaufen bin, bin ich mit dem Sprunggelenk umgeknickt über den Bordstein hinunter. Jetzt bin ich wieder zu Hause aber mein Fuß tut beim belasten bisschen weh. Direkt auf dem Knöchel habe ich auch einen Stich und mein Fuß ist geschwollen aber ich weiß nicht ob das vom umknicken ist oder von dem Stich.

Was würdet ihr mir jetzt raten? Was soll ich tun?

Und was könnte es sein?

...zur Frage

Fuß umgeknickt- komisches gefühl?

Ich hab mir vorhin beim joggen den fuß umgeknickt und jzt fuehlt es sich so an als waere mein fuss kurz vorm knacksen (wie wenn man die finger knackst) ist das normal?

...zur Frage

Soll ich zum Arzt,Fuß umgeknickt?

Hallo, gestern bin ich beim Sport während dem Laufen mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Ich konnte gestern gar nicht auftreten, was heute noch immer sehr schmerzhaft ist. Beim abrollen oder wenn ich mich auf Zehenspitzen gehe tut es am meisten weh. Der Schmerz ist unter dem Knöchel, eher seitlich außen am stärksten, aber der es strahlt sich so aus (Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll). Es ist seit gestern angeschwollen und leicht bläulich. Außerdem kribbelt mein Fuß so komisch. Soll ich zum Arzt? Was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

Fuß umgeknickt! Zum Arzt gehen?

Hab mir am Freitag den rechten Fuß umgeknickt. Am Samstag war er dann auch echt angeschwollen und blau. Bis gestern konnte ich nur mit Mühe Treppen runter laufen. Jetzt tut es nur noch weh, wenn ich ihn nach links innen drehe, oder wenn ich meine Beine überkreuz lege und der linke auf dem rechten Fuß liegt. Manchmal fühlt es sich so an, als wenn der Knöchel sich kurz ausrenken würde. Beim stehen ist mein Fuß btw. mein Knöchel nach rechts außen gedreht. Angeschwollen ist er immer noch ein bisschen.

Kann da was gerissen sein? Sollte ich zum Arzt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?