Fuss umgeknickt nach 8 Tagen noch nicht besser?

5 Antworten

Hey :)

Bei einem umgeknickten Fuß handelt es sich meiner Erfahrung nach am häufigsten um eine Bänderübderdehnung und so klingt es auch in deinem Fall.

Natürlich kannst du zum Arzt gehen, wenn du dir unsicher bist, aber der kann meistens auch nur sagen, dass er nicht genau weiß, ob es nur eine Übderdehnung oder ein Riss ist - einen großen Unterschied macht es auch nicht, denn da hilft nur den Fuß zu schonen und die Zeit abwarten. Höchstens im Krankenhaus wird dein Fuß mal geröngt, aber auch nur, wenn sie wirklich ernsthaften Verdacht haben, dass es etwas anderes als eine Bänderverletzung sein könnte.

Je nach Stärke der Verletzung kann das zwischen einer Woche und (nach persönlicher Erfahrung) 2 Monaten dauern. In dieser Zeit solltest du den Fuß nur so weit belasten, wie du keine Schmerzen hast und auf keinen Fall damit Leistungssport machen. Belastung, bevor alles wieder völlig verheilt ist, macht deine Bänder empfindlicher/instabiler und steigert das Risiko auf eine erneute Verletzung.

Ich würde dir empfehlen, eine Fußbandage zu kaufen als Unterstützung und dann erstmal so lange den Fuß schonen, bis du wieder normal gehen kannst. Dann kannst du auch wieder anfangen zu schwimmen, aber am besten startest du auch dort langsam.

LG und gute Besserung

Wie sollen Laien eine Ferndiagnose erstellen? Das kann nicht einmal ein Internet-Arzt, ohne sich deinen Fuß angesehen zu haben.

Wenn man mit dem Fuß umgeknickt ist, ist das ziemlich langwierig und sehr schmerzhaft.

Ob du jedoch tatsächlich "nur" umgeknickt bist, scheint eine Vermutung von dir zu sein. Zeige deinen Fuß vorsorglich mal einem Arzt.

also ich hab die erfahrunge gemacht, das umgeknackte knöchel etc länger weh tun, als wenn es gebrochen wäre, das zieht sich gut und gerne auch mal 4 wochen hin, aber sollte trotzdem geröngt werden, ob nicht noch zusätzlich eine andere verletzung vorliegt.

Fuß umgeknickt, nicht blau, nicht angeschwollen aber beim aufsetzen schmerzen?

Hallo,

ich habe mir gestern um ca. 17 Uhr, weil ich dringend nach oben musste, beim treppen hoch laufen den fuß umgeknickt.

Der fuß ist zwar nicht angeschwollen oder blau aber immer wenn ich den fuß auf den boden aufsetzen will dann tut es sehr weh.

Was könnte da passiert sein? Ein Bruch doch eigentlich nicht oder ?

Und was soll ich jetzt machen? Samstag und Sonntag haben Ärzte zu. Oder soll ich noch weiter warten?

Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Ich habe sehr starke Schmerzen im Fußgelenk. Was soll ich tun?

Heute bin ich im Sportunterricht umgeknickt, weil wir springen mussten.

Aber bin wWirklich sehr hart umgeknickt, es tut so sehr weh.

Es ist fett geworden, ich kann gar nicht laufen. Vorhin bin ich mit dem Auto nach Hause gefahren; eine Frau hat mich gefahren.

Mein Fuss tut so weh; es verbreitet sich und wird langsam blau und die Schwellung wird immer grösser.

Ich bin vorhin, als ich versucht habe, ein paar Schritte zur laufen, hingefallen und konnte nicht aufstehen. Das ist um 13:00 alles passiert.

Jetzt ist es sehr stark geschwollen und wird immer blauer und ich kann meinen Fuß auch nicht bewegen, weil es so wehtut.

Soll ich ins Krankenhaus oder bis Morgen warten, ob es besser wird auch wenn es so schmerzt? Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt.

...zur Frage

Knöchelbruch am Fuß?

Hey bin letzte Woche mit meinem Fuß betrunken umgeknickt und kann mich an den Vorfall kaum noch erinnern. Der Füß ist blau angeschwollen um den ausenknöchel. Ich habe dann meine Fußschiene angezogen die ich für meinen letzten Bänderriss bekommen habe.. Ich kann mit dem Fuß laufen und die Schmerzen sind beim laufen nicht stark. Ich habe nur manchmal Schmerzen beim stehen und wenn ich den Fuß hochlege. Nun meine Frage kann das ein Knöchelbruch sein oder doch eher nur angerissene Bänder oder eine Verstauchung?

...zur Frage

hab seit drei wochern immer noch schmerzen?

ich bin vor 3 wochen umgeknickt und es hat echt ziemlich weh getan . ich mein ganzes gewicht auf meinen umgeknickten fuß verlagert . ich konnte dann auch 4 tage nicht richtig gehen . jetzt tut es noch weh wenn ich mein fuß leicht anwinkel . was habe ich gehabt ? war meine Verletzung so schlimm?

...zur Frage

Boxbandage für fuß?

Ich habe bin mit meinem Fuß umgeknickt es ist ziemlich angeschwollen und tut weh letztes Mal habe ich beim artzt eine Bandage bekommen nun ist meine Frage ob die Bandage die ich beim Boxen verwende für meine Hände auch für meinen Fuß verwenden kann bzw. ob es hilft

...zur Frage

Wieso tut es unter meinem Fuß weh?

Es tut mir beim auftreten weh, ich weis nicht woher, woran könnte es liegen? Mir ist vor Tagen mal etwas auf den Fuß gefallen.
Es tut unten weh, an der Ferse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?