Fuß umgeknickt heilungsdauer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo kann dir nur empfehlen Fuß hochlegen und kühlen. Wenn es nicht besser wird am besten zum Doc . Hatte ein ähnliches Problem und zum Schluss hatte ich eine Fraktur des Mittelfuss .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gesunder Mensch kann nach 1-2 Wochen wieder beschwerdefrei laufen. Aber in der Pubertät, Frauen, Schilddrüsenkranke, Menschen die selten ans Licht gehen, Vitamin D Mangel haben oder Progesteronmangel...können lange darunter leiden.

Bei mir hat es nach Umknicken beim Langlaufen ein ganzes Jahr gedauert...mit Ruhe und Pflege war es nach 3 Wochen besser...ich bin wieder normal gelaufen..und zack hat einfach ein kleiner Stein auf dem Weg dazugeführt dass das Band wieder gedehnt war.

Johanniskraut-Rotöl hilft toll die Heilung zu beschleunigen. Schafgarbe in Olivenöl erhitzt, 24h stehen lassen, abfiltern.....fertig ist ein Heilöl für hormonell bedingte Bänderschwäche.

Geh viel in die Sonne udn substituiere Vitamin D.

Beim Hasuarzt laß beim Blutabnehmen immer deinen TSH mitbestimmen. Ein gesunder TSH liegt bei 1,0. Die beigefügten Normwerte sind veraltet und führen meist zur Diagnoseverschleppung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nicht belastest 3-5 Tage ansonst solltest mal zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fuß schonen und keine hohe und unbequeme Schuhe anziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach ein paar Tagen sollte der Schmerz normalerweise nachlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

14O1Lu hat bereits die richtige Antwort gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh. ich bun umgeknickt und mein fuß ist gebrochen. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?