Fuß umgeknickt heilungsdauer?

6 Antworten

Ein gesunder Mensch kann nach 1-2 Wochen wieder beschwerdefrei laufen. Aber in der Pubertät, Frauen, Schilddrüsenkranke, Menschen die selten ans Licht gehen, Vitamin D Mangel haben oder Progesteronmangel...können lange darunter leiden.

Bei mir hat es nach Umknicken beim Langlaufen ein ganzes Jahr gedauert...mit Ruhe und Pflege war es nach 3 Wochen besser...ich bin wieder normal gelaufen..und zack hat einfach ein kleiner Stein auf dem Weg dazugeführt dass das Band wieder gedehnt war.

Johanniskraut-Rotöl hilft toll die Heilung zu beschleunigen. Schafgarbe in Olivenöl erhitzt, 24h stehen lassen, abfiltern.....fertig ist ein Heilöl für hormonell bedingte Bänderschwäche.

Geh viel in die Sonne udn substituiere Vitamin D.

Beim Hasuarzt laß beim Blutabnehmen immer deinen TSH mitbestimmen. Ein gesunder TSH liegt bei 1,0. Die beigefügten Normwerte sind veraltet und führen meist zur Diagnoseverschleppung.

Nach ein paar Tagen sollte der Schmerz normalerweise nachlassen.

Hallo kann dir nur empfehlen Fuß hochlegen und kühlen. Wenn es nicht besser wird am besten zum Doc . Hatte ein ähnliches Problem und zum Schluss hatte ich eine Fraktur des Mittelfuss .

Fuß umgeknickt, nicht blau, nicht angeschwollen aber beim aufsetzen schmerzen?

Hallo,

ich habe mir gestern um ca. 17 Uhr, weil ich dringend nach oben musste, beim treppen hoch laufen den fuß umgeknickt.

Der fuß ist zwar nicht angeschwollen oder blau aber immer wenn ich den fuß auf den boden aufsetzen will dann tut es sehr weh.

Was könnte da passiert sein? Ein Bruch doch eigentlich nicht oder ?

Und was soll ich jetzt machen? Samstag und Sonntag haben Ärzte zu. Oder soll ich noch weiter warten?

Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Hab mein Fuß umgeknickt was hilft?

Hab heute beim Sport mein Fuß umgeknickt, jetzt tut er weh was soll ich tun damits schnell besser wird?

...zur Frage

Hallo erstmal ich bin gestern vor meinem Training umgeknickt da war eine Erhebung im Asphalt und ich bin aus versehen drauf getreten mit meinem Linken fuß?

Ich bin nach innen umgeknickt und danach hatte ich Schmerzen im Inneren fußgelenk wenn ich laufe tut er beim abrollen und vorallem Treppen laufen sehr weh auch wenn ich sitze und den fuß nach rechts drehe wenn ich von mir aus gesehen links mittig gegen den Knöchel fasse tut es auch weh ich wollte heute zum Orthopäden hatten alle schon zu wollte fragen was es sein könnte und ob ich wenn es Montag noch so weh tut noch zum Orthopäden sollte

...zur Frage

beim skaten umgeknickt

hallo :) ich bin gestern beim skateboardfahren umgeknickt und jetzttut der fuss beim auftreten sehr weh (da wo schienbein und fuss aufeinandertreffen oben) und ist am knöchel innen mit blauen flecken übersät... es tut extrem weh, so sehr das ich mich nicht traue wirklich zu laufen... was könnte das sein und sollte ich montag zum arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?