Fuß umgeknickt-geschwollen. Ist das ein Bänderriss?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bänderzerrung oder Bänderdehnung könnte das auch sein. Die richtige Diagnose erfährst Du nur von einem Orthopäden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silmoo
29.08.2016, 23:23

Nachtrag : 

Mal von den Erwähnten oben ausgegangen : 

Wenn die Schmerzen an der betroffenen Stelle in den nächsten 24 Stunden besser werden und keine Instabilität, also eine abnormale Beweglichkeit des Gelenks besteht , kann im schmerzfreien Bereich ganz normale Belastungen durchführt werden. 

Auf sportliche Aktivitäten wie das Laufen sollten  jedoch verzichten werden , bis sie wieder schmerzfrei ausführbar sind

1
Kommentar von Anyanas
30.08.2016, 22:15

Vielen Dank für die Info. Es ist aber nicht besser geworden. Sondern sogar etwas schlimmer.

0

Danke an alle die mir geantwortet haben. Es war eine Dehnung. Jetzt darf ich wieder ganz normal Sport machen. Vielen Dank nochmal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens ist es nur eine Verstauchung, es kann aber auch mehr sein. Genaueres kann nur eine entsprechende Untersuchung ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

geh am besten morgen sofort zum Arzt!!!

Kühle die Stelle so gut du kannst (aber nicht eiskalt - Kühlakku immer in einem Tuch einwickeln!).

Schone dich. Training absagen. Nicht hüpfen und nicht rennen.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Fern-Bluetooth-Abhorcher ist leider kaputt....

Geh zum Arzt!

Der wird dir genau sagen können, was passiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?