Fuß umgeknickt (Fußball)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fener! Schon besser? Wahrscheinlich ein Band gedehnt aber das kann man gerade beim Fuß schlecht sagen. Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Notfalls zum Arzt, nicht mit Schmerzen trainieren.

Habe es jetzt fett mit Voltarensalbe eingeschmiert und werde es provisorisch kühlen..<

Das ist schon genau richtig. Oft ist Pferdesalbe noch besser.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Besten Dank für die Infos ! Und ja mir gehts wieder deutlich besser. Ich kann seit 2 Tagen ohne jegliche Beschwerden wieder laufen.. :-)

0

Wenn die Schmerzen nicht permanent sind, bzw der Knöchel arg anschwillt, dann hast du dir glücklicherweise kein Band gerissen. Kühlen und eine Salbe drauf, dann hast du alles dir mögliche getan. Sollten die Schmerzen nicht weggehen, bzw auch bei kleinsten Bewegungen auftreten, dann ab zum Arzt.

Hab mir auch den Fuß umgeknickt und trage jetzt einen Gips... Kann sein, dass du eine Kleinere Sehen gerissen oder gedehn hast, oder ein minibruch. Vlt auch nur eine "quetschung" an einem Knochen im Fuß. Bänderdehnung ist wahrscheinlich.

Wenn du kräftig direkt unter dem Knochel den Daumen rein drückst und das weh tut, ist eine Bänderverletzung wahrscheinlich.

Geh lieber mal zum Arzt, kenne jemenden, der musste vor kurzem wegen sowas operiert werden, weil ein unerkannter Bruch im Fuß falsch verheilt ist.

Am anfang bringt kühlen idR nochwas, also immer etwas kaltes drauf halten.

0
@DieLunchBoX

Beim drücken mit dem Daumen habe ich zum Glück keine Schmerzen, werde morgen jedoch präventiv mal zum Artzt gehen..

Danke !!

0

In der Dusche ausgerutscht und umgeknickt

Grüsse Euch, als ich vorhin unter der Dusche stand, bin ich irgendwie ausgerutscht. Konnte mich noch gerade vor dem Fall retten, bin aber mit dem fuss umgeknickt. Habe mir direkt etwas zum kühlen geholt und den Fuss hoch gelegt. Mein Knöchel scheint okay, aber ich habe schlimme Schmerzen ganz vorne im Fuss. Ich kann nichts zum Kühlen drauflegen und jede Bewegung schmerzt im Fuss. Mein Mann hat Nachtschicht und ich habe ein fieberndes Baby hier, das gerade schlaeft. Mitten in der Nacht ist es ausserdem. Ich hab nur so starke Schmerzen an der Fussspitze, dass ich gerne einen Rat haette wie ich den Schmerz lindern kann

...zur Frage

Hilfeee! Ich bin heute mit dem Fuß umgeknickt!

Während ich heute die Arbeit verlassen habe, bin ich im Treppenhaus mit dem Fuss umgeknickt. An und für sich nicht so tragisch, weil ich mit dem Auto noch nach hause fahren konnte (ca.25 Kilometer). Er ist jetzt etwas am Knöchel angeschwollen und ich habe leichte Schmerzen. Habe ihn schon gekühlt und mit Voltarensalbe versorgt. Allerdings habe ich Angst dass es über Nacht schlimmer werden könnte und ich morgen nicht zur Arbeit fahren kann. Habt ihr Tipps / Ratschläge für mich?

...zur Frage

umgeknickt, knöchel leicht geschwollen, was tun?

Hey,

bin vorgestern beim sport umgeknickt und habe jetzt eine leichte schwellung und rötung am knöchel. habe auch leichte schmerzen beim bewegen. kann ich selber was dagegen tun (kühlen, ruhig stellen?) oder soll ich vorsichtshalber zum arzt?

danke schonmal für die antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?