Fuß umgeknickt beim Tanzen! Bitte helfen :(

5 Antworten

Wenn du Glück hast, ist es nur eine Bänderdehnung. Das tut schlimm weh, geht aber nach einigen Wochen alleine weg. So lange ist aber Schonung angesagt! Kühlen, hochlegen. Wenn es wirklich ganz schlimm ist, solltest du in die Notaufnahme um abzuklären, ob da nicht ein Bänderriss vorliegt auch den Knöchel kann man sich durch Umknicken brechen. Tanzen sollte die nächste Zeit jedenfalls ausfallen.

Erstmal für heute aufhören mit dem Tanzen, dann kannst du die Stelle kühlen und evtl. eine Schmerzsalbe (Voltaren) drauf machen, möglicherweise ist dein Fuß überanstrengt und morgen ist es wieder besser.

Hallo Kikiiia! Es ist natürlich schwer als Außenstehender dir eine richtige Diagnose zu sagen. Doch wenn es immer nur Leicht schmerzt dann ist es vllt nur eine leichte Überdehnung der Bänder mach ein Moment Pause! :) Nicht das es zum Riss führt oder zu einer Stärkeren Überdehnung ! Wäre sicherlich nicht sehr gut für dein Tanzen :) MfG Hilfebitteok

Was möchtest Du wissen?