Fuß umgeknickt Basketball, was nun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde immer zur Sicherheit Verletzungen beim Arzt checken lassen. Man sollte besonders solche Verletzungen nicht zu leicht nehmen ^^ Und einmal zum Arzt schadet nie :p 

Arzt wäre anzuraten, nur er kann abklären, ob du dir vielleicht eine Bänderdehnung oder gar einen Bänder(an)riss zugezogen hast. Dann bekommst du auch so spezielle Manschetten, die dir das Laufen erleichtern können.

Du kannst natürlich auch einfach warten, bis die Schwellung zurückgeht und du den Fuß wieder voll belasten kannst. Letzteres wird aber einige Tage dauern.

Kühlen ist zumindest gut gegen die Schwellung. Gute Besserung!

Klingt nach verletzten Bändern (Dehnung, Anriss, Riss).

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen weil gerissene Bänder nicht wirklich witzig sind. Ich hatte im letztes Jahr einmal einem Bänderriss und dann ist das Band beim Basketball immer wieder angerissen. Ich hatte da echt lange Spaß mit bis ich mal den Arzt gewechselt habe, der mit Übungen gezeigt hat, um das Sprunggelenk zu stabilisieren, außerdem habe ich noch eine Sport Schiene bekommen!

Hab gelesen das bei BänderRISS ein Hämatom entsteht  ...Bei mir nur eine Schwellung OHNE Hämatom -> Bänderdehnung?

Gab es bei dir ein Hämatom?

0

sorry, dass ich erst jetzt wieder Antworte, ivh war beim Training. Also Jein. Ich war im Kh und dort hieß es von der Assistentsärtzin es sei egal in Hämatom zu erkennen, der Oberarzt meinte es wäre keins. Mein Knöchel war irgendwie so gelblich. Nach 1-2 Tagen war es dann richtig lila.

0

Du beschreibst es genau so wie es vor wenigen Monaten bei meiner Mutter war. ...Bänderriss... geh besser zum Arzt. 

Gute Besserung
LG

War da eine Schwellung am Knöchel oder nur wie beschrieben

0

Teamkamerade hat genau das selbe gehabt. Beim Aufwärmen vorm Spiel umgeknickt, dann mussten wir zu viert antreten xD

Auf jeden Fall zum Arzt, es hat sich herausgestellt, dass das ein Bänderris ist. Er setzt jetzt schon seit einigen Wochen aus :/

Geh auf jeden Fall zum Arzt, dein Fuß wird es dir danken!

Was möchtest Du wissen?