Fuss umgeknickt- zum arzt gehen?

Bandage,die ich trage - (Sport, Gesundheit und Medizin, Arzt)

3 Antworten

Kühlen, hochlagern, bandagieren, ich würde noch mit Volteren Gel behandeln. Mehr kannst Du nicht machen.

Dauert ungefähr 3 Wochen, dann ist alles wieder gut.

Ich würde nicht zum Arzt gehen.

Gute Besserung!

Wie ist es denn wenn Du die Bandage nicht trägst, tut es dann weh? Wenn es dann auch nicht weh tut dann brauchst Du deswegen auch nicht zum Arzt zu gehen.

Wichtig ist dass Dein Fuß bewegt wird damit die Schwellung weggeht und Gewebeflüssigkeit abgebaut wird. Gehe viel barfuß! Sollte die Schwellung nicht weggehen und die Schmerzen wieder stärker werden dann gehe bitte zum Arzt.

Alsbaldige Genesung!

Tobi

Hm ich würde sagen das du zum arzt gehen solltest.. Nur um sicher zu gehen.

Vor ca. 2 Monaten umgeknickt - Fuß tut immer noch weh?

Hi und zwar haben mein rechter Knöchel und ich eine laaaange Geschichte hinter uns. :')

Vor ca. einem halben Jahr bin ich im Regen sehr dramatisch umgeknickt und hatte dann mehrere Wochen noch schmerzen, bin aber nicht zum Arzt weil ich mir dachte, dass es von allein vergeht. Das ist dann auch so passiert.

Vor ca. 2 Monaten bin ich auf dem selben Knöchel umgeknickt. Das hat viel mehr weh getan als beim zweiten mal & nach dem Umknicken hatte ich auch ein sehr starkes schwindel Gefühl also bin ich sicherheitshalber mal zum Arzt. Sie hat mir eine Bandage und Schmerzmittel verschrieben. Die Bandage habe ich mehrere Wochen getragen, allerdings bin ich sobald ich die Bandage mal ausgezogen habe, SOFORT wieder umgeknickt. Das tat höllisch weh also hab ich die Bandage immer weiter getragen. Mein Knöchel war nach jedem umknicken immer sehr angeschwollen, hat aber nie irgendeine Farbe angenommen (bei manchen Verletzungen werden die Knöchel ja Blau/grün)

Mittlerweile habe ich es geschafft ohne Bandage zu laufen und das ohne dass ich alle paar Meter umknicke. Allerdings kann ich meinen Fuß teilweise nicht seitlich bewegen. (Manchmal geht es manchmal nicht.)

Ich kann zB. auch nicht mehr im Schneidersitz sitzen. Springen traue ich mich nicht mehr da ich Angst habe wieder umzuknicken (das tut immer höllisch weh)

Jetzt habe ich bemerkt dass mein Fuß wieder beginnt weh zu tun. Es schwillt auch immer mal leicht an OHNE dass ich überhaupt umknicke.

Ich habe das Gefühl, dass meine Hausärztin mich nicht ernst nimmt, da sie sich meinem Knöchel nicht mal angeschaut hat als sie mir die Bandage verschrieben hat. Deswegen hab ich mir gedacht dass ich mich mal an die Community wende.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. Ich habe langsam keine Lust mehr immer einen schmerzenden Knöchel zu haben.

...zur Frage

Knöchel tut immernoch weh

Ich bin vor ca. einem Monat umgeknickt und dann tat mein linker Knöchel, nicht von außen, sondern von innen, weh. Wir waren beim Arzt, und er hat den Fuß geröntgt, aber hat dort nichts entdeckt. Er hat mir eine Bandage und Voltaren verschriebem, die Bandage trage ich schon seit drei einhalb Wochen und schmier mir jeden Abend Voltaren auf den Fuß.

Aber wenn ich den Fuß nach innen bewege, tut er immernoch weh, es verändert sich nichts, es wird nicht besser!

Hatte jemand von euch auch schon mal so etwas und kann mir sagen, was da los ist oder was ich dagegen tun kann?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Fuß heilt von alleine?

Hallo, ich bin vor 1 Woche mit meinen Fuß umgeknickt. Nun ist der bereich unter den Zehen blau. Laufen kann ich noch tut auch nicht weh. Nur wenn ich mein Fuß dehne tut die Stelle weh und wenn man drauf kommt.

Sollte ich zum Arzt gehen oder geht das nach einer Zeit.

...zur Frage

Sollte ich zum arzt mit meinem fuß?

Hey,ich bin am Freitag hingefallen und bin dementsprechend auch umgeknickt mit dem rechten fuß.Meine Frage ist sollte ich mit dem Fuß zum arzt gehen?Weil er ist etwas dick und tut auch weh,kann nicht auftreten,aber er ist nicht blau😅

...zur Frage

Hab mein Fuß umgeknickt was hilft?

Hab heute beim Sport mein Fuß umgeknickt, jetzt tut er weh was soll ich tun damits schnell besser wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?