fuß umgeknickt! lautes knacken gehört

4 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass ne Sehne gerissen ist. Das macht auch so ein lautes geräusch und ist ne typische verletzung, wenn man umknickt. Lass dich mal vom Arzt durchchecken.

Du solltest zum Arzt gehen weil so ohne weiteres kann man dir hier nicht wirklich helfen.

wenn der fuß immernoch richtig arg weh tut und man nicht auftreten kann, kann es schon sein das er gebrochen ist. geh' lieber mal zum arzt!!

Mit dem Fuß umgeknickt, verstaucht oder doch was ernsteres?

Ich weiß bevor jetzt alle schreiben gehe sofort zum Arzt (ich gehe bestimmt nicht um 11 Uhr ins Krankenhaus und warte da dann 7 Stunden)

Ich bin vor einer Stunde draußen im Feld rum gegangen und in ein Mäuseloch rein getreten und umgeknickt, bin Sofort zu Boden gefallen. Wären dessen habe ich ein knacken oder knichen gehört. (was könnte das sein?) auftreten konnte/kann ich kaum das komplette Gelenk tut weh und außen am Knöchel ist es leicht angeschwollen. (kühlen konnte ich es erst etwas später musste erstmals so 600m einen Berg/Hang runter humpeln) Wenn ich mein Bein nicht hoch Lager und es dann wieder Hochlager tut es höllisch weh. Auftretet geht nur ganz vorsichtig und mit schmerzen, allerdings kann ich mein Fuß nur minimal zur Seite oder hoch bewegen.

Ist es nur verstaucht oder könnte auch was mit den Bändern sein. (obwohl wirklich schlimmes kann es kaum sein, weil es nur minimal angeschwollen ist, oder?)

Und ja wenn es morgen Mittag gleich bleibt werde ich zum Hausarzt gehen (fahren lassen)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?